Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 iii speichert nicht mehr korrekt

profile.country.DE.title
sascha4810
Neues Mitglied

Sony Alpha 7 iii speichert nicht mehr korrekt

1. MENU  

(Einstellung) → [Aufn.-Medien-Einst.]  [Aufnahmemodus] → gewünschte Einstellung

Sort.(RAW/JPEG):Ein Bild im RAW-Format wird auf eine Speicherkarte in dem Speicherkarten-Steckplatz aufgezeichnet, den Sie in [Aufn.-Med. prioris.] wählen, und ein Bild im JPEG-Format wird auf die andere Speicherkarte aufgezeichnet. Filme werden auf der Speicherkarte in dem Speicherkarten-Steckplatz aufgezeichnet, den Sie in [Aufn.-Med. prioris.] ausgewählt haben.

Genauso, wie auf der Sony Seite beschrieben, habe ich immer meine Bilder gespeichert. Das Problem nun: Mit obiger Einstellung wird nur noch raw auf dem (priorisierten) steckplatz 1 gespeichert, kein jpeg mehr auf steckplatz 2. Mit einer anderen SD Karte funktioniert es ebenso nicht, auf einen Slot allein, egal ob 1 oder 2 kann die Kamera noch jpeg speichern.

Woran könnte das liegen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ggf musst du mal den Werkreset machen und dann die Einstellungen neu vornehmen.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
theunrealrenderman
Entdecker

Hallo,

nur mal so eine Idee, hattest du vielleicht ein Firmware Update gemacht.

Gruß D.

ranaelgohray55
Community Team

Hi sascha4810,

auch wenn du verschiedene Karten probiert hast, stelle sicher, dass beide SD-Karten im exFAT- oder FAT32-Format formatiert sind.

Formatiere beide Karten innerhalb der Kamera unter “MENU → Einstellung → Speicherkarte formatieren” und teste erneut.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo sascha4810

Kann es sein, das aus irgendwelchen Gründen in Menü Punkt: Bildqualität Einstellung unter den Punkt Dateiformat nur RAW eingetragen ist ?

Sollte unter den Punkt Dateiformat: RAW+J eingetragen sein, schließe ich mich den User ReneBeukert an.

Du musst dann bei deiner Kamera die Einstlg zurücksetzen [ Initialisieren ] und hoffen dass es geklappt hat.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas