Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps auf Bravia KDL-40WD655 installieren

guenzi2
Neues Mitglied

Apps auf Bravia KDL-40WD655 installieren

Hallo liebe Sony-Community!

Ich habe mir selbst als Weihnachtsgeschenk einen Sony Bravia KDL-40WD655 geschenkt. Die Bildqualität ist super, aber ich komme beim besten Willen nicht drauf, wie man auf diesem Gerät zusätzliche Apps installieren kann.

Auf den "alten" Anleitungen im Netz wird auf der Fernbedienung eine Taste mit der Zusatzaufschrift "Apps" gezeigt. Die hat mein Gerät aber nicht. Es sind eine Handvoll Apps wie Netflix, Youtube und Amazon Video vorinstalliert. Aber ist das echt alles? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

 

Lg,

Günter

7 ANTWORTEN 7
Oldsenior
Entdecker

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen Gerät KDL-32WD605. Ich find somit auch nicht die Möglichkeit eine URL einzugeben.

 

Grüße Oldsenior

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das funktioniert bei diesen geräten nur über zusatzhardware !

da wären  android stick oder box z.b. bei amazon

oder per smartphone mit chromecast modul welches den bildschirminhalt des gerätes zum fernseher streamt

 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_13/254-8463342-0071023?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Oldsenior
Entdecker

Hallo,

gern bedanke ich mich für die schnelle Antwort auch zun  Weihnachten. Ich fand unter Opera TV einen URL Loader, der mich aber auch nicht weiter brachte.

 

Grüße Oldsenior

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das ist korrekt,sowas gibt es dort auch .bloss damit kann man(n) nichts anfangen da die hardware/software des fernsehgerätes keine app installation zulässt. du kannst nur nutzen was dir der "fernseher vorgibt"

in deinem fall nur eine "handvoll" apps 😞

 

deswegen nachrüsten mit android stick oder box um apps auszuführen

 

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Streaming-Sticks-Vergleich-11113851.html

 

ist zwar artikel von "lügenbild"  aber für eine erklärung deines/eures "problems" ist es ausreichend :slight_smile:

einen schönen feiertag noch

 

thomas

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Sigl007
Neues Mitglied

Wie installiere ich Apps?

profile.country.DE.title
Z.Kalkan
Entdecker

Sehr geehrte Daman und Herren,

Ihre Homepage und ständig Ihre Fragen bite bestätigen Sie belibige Schilder, dass man kein Roboter ist, Bite gestalten Sie Ihren Homepage richtig und einfache, ich habe bloss einen Ferenseher gekauft und will ich einfachen weg den Suchmaschine google installieren, ich muss mich nicht ständig ihren Support anmelden und irgend welche Fragen zu beantworten.

Ihren Homepage und Ihren Smart Fernseher zu kompliziert.

Mit freundlichen Grüssen.

 

Z.Kalkan

profile.country.DE.title
Z.Kalkan
Entdecker

Sehr geehrte Daman und Herren,

Ihre Homepage und ständig Ihre Fragen bite bestätigen Sie belibige Schilder, dass man kein Roboter ist, Bitte gestalten Sie Ihren Homepage richtig und einfache, ich habe bloss einen Ferenseher gekauft und will ich einfachen Wege die Suchmaschine google installieren, ich muss mich nicht ständig ihren Support anmelden und irgend welche Fragen zu beantworten.

Ihren Homepage und Ihren Smart Fernseher zu kompliziert.

Mit freundlichen Grüssen.

 

Z.Kalkan