Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild flackert!

profile.country.DE.title
HuawaSepp
Neues Mitglied

Bild flackert!

Hallo!

Ich habe einen Sony Bravia XE70 65 zoll tv und nun mein Problem!

Ich bin grosser Fan von alten Videospielen, habe eine Playstation 2 mit component kabel, leider hat der TV keinen component Eingang, also habe ich mir einen component to hdmi adapter gekauft. Alles angeschlossen, Bild und Ton funktionieren nir nach kurzer Zeit fängt das Bild immer wieder an zu flackern und ist auch immer für ne millisekunde mal komplett weg!?

Habs auf anderen TVs probiert, da funktioniert es einwandfrei!

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein,

 

Liebe Hrüsse

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HuawaSepp,

 

laut der technischen Daten sollte der TV einen Composite-Videoeingang haben.

 

Vielleicht hast du ihn übersehen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass der TV (als einziger von den getesteten) einfach mit dem Adapter Probleme hat, welche durch direktes Anschließen verschwinden würden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HuawaSepp
Neues Mitglied

Hallo! 

Also erstmal vielen Dank für die Antwort! 

Also einen component Abschluss hat der TV leider echt nicht, lediglich so ein 3 chinch kabel anschluss also mit nur 3 Farben...dieses component Kabel hat jedoch 5!

wie gesagt...das komische ist dass es mit diesem hdmi Adapter auf meinem anderen TV im Schlafzimmer problemlos läuft!

 

Liebe Grüsse

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HuawaSepp,

 

da haben wir an einander vorbei geredet :sweat_smile:

 

Ich habe statt "Component" "Composite" gelesen - der Grund:

 

Ich nutze meine PS2 normalerweise mit dem beiliegenden Kabel und dabei handelt es sich um ein Composite Video Kabel.

 

Component bringt hier auch keine Qualitätsverbesserung, weswegen ich dir dann einfach dazu raten würde ein Composite Kabel zu kaufen, oder ein kombiniertes Kabel mit Component und Composite-Video in einem, also dass sechs analoge Stecker dran sind - Video rot/grün/blau (component) - Video gelb (composite) - Ton rot/weiß (chinch).

 

Diese kosten bei amazon zwischen fünf und zehn Euro.

 

- Nic