Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8505B - Seit DVB-T2 keine Aufnahme, Mediatheken, 4k mehr

profile.country.DE.title
MrsColumbo
Neues Mitglied

KD-49X8505B - Seit DVB-T2 keine Aufnahme, Mediatheken, 4k mehr

Hallo in die Runde!

 

Ich habe eine Frage zu meinem Fernseher und hoffe, jemand hier kann mir helfen. 

 

Seit der Umstellung auf DVB-T2 kann ich mit dem Gerät keine Aufnahmen mehr machen, die Mediatheken funktionieren nicht und 4k-Inhalte können auch nicht mehr gestreamt werden.

 

Da das Gerät noch Garantie hatte, habe ich mich an den Support gewandt. Innerhalb eines halben Jahres, etlichen Telefonaten und anderen Problemen, wurde der Techniker zwei Mal geschickt, funktionierende Teile ausgetauscht und festgestellt, dass es an der Software liegt.

 

Nach Rückfrage teilte mir Sony nun mit, "das Gerät befindet sich innerhalb der Spezifikation" und es würde nichts mehr unternommen. Übersetzt, durch die neue Software werden die nun fehlenden Komponenten nicht mehr unterstützt und ich muss mich damit abfinden.

 

Ich nutze nur DVB-T2; Kabel ist hier sehr, sehr teuer und Sat-Technik funktioniert nicht, da ich zu eingebaut wohne.

 

Hat hier jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Wurde hier allein oder mit Sony zusammen eine Lösung gefunden? 

 

Mir ist schon klar, dass Software von der Garantie ausgenommen ist. Nur habe ich den Fernseher eben wegen seiner Funktionen gekauft und bei der Software liegt ja kein Fehler vor. Sony will einfach nur keine entsprechende Software zur Verfügung stellen, da dieses Problem wohl augenscheinlich zu wenig Geräte betrifft. Gibt es da keine Handhabe?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Janine

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hmm, schade zu hören, dass du so viele Problem mit dem TV hast.

 

Ich habe das gleiche Gerät, kann aber zu DVB-T2 leider nichts sagen, da dieser seit ein paar Monaten nur noch am Internet angeschlossen ist, und ich in Schlafzimmer alles über das WLAN schaue. 

Nur auf Nummer sicher zu gehen, habe ich es gerade noch mal getestet, Bei Netflix kommen weiterhin die Filme in 4K, Amazon macht nur noch Full HD, liegt aber an der Amazon App, nicht am TV. 

 

Ich gehe auch davon aus das der Techniker alles überprüft hat. ich sehe leider keine sinnvolle Lösung. Eventuell kann noch ein Externes gerät Abhilfe schaffen, das ist aber dann auch nicht wirklich eine gute Lösung.

 

Ich hoffe jemand hat hier noch bessere Ideen.

 

Gruß

r_a_n_i