Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE7005, Abspielen der Mediathek von www.br.de funktioniert nicht

profile.country.DE.title
MironP
Neues Mitglied

KD-65XE7005, Abspielen der Mediathek von www.br.de funktioniert nicht

Ich habe versucht mit meinem o. g. Sony TV die Sendung (Auf dem Nockherberg 2018 - Die ganze Sendung) von der Mediathek des Bayerischen Fernsehens (www.br.de) abzuspielen, aber bekam nach den Drücken auf Abspielen des Videos den Hinweis, dass das Video nicht verfügbar ist. Darauf hin habe ich mit meinem iPad die Mediathek des Bayerischen Fernsehens aufgerufen und konnte das Video unproblematisch abspielen. Anschließend hatte ich es nochmals mit meinem Sony TV versucht, jedoch bekam ich den gleichen Hinweis wie vorher. Als ich auf den Homepage von der Mediathek des Bayerischen Fernsehens dann nachgelesen habe, warum das nicht funktioniert, bekam ich den Hinweis, das der von meinem TV verwendete Browser nicht unterstützt wird.

Nun meine Fragen:

1. Welchen Browser verwendet mein TV?

2. Kann ich weitere Browser installieren?

3. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, um die Sendungend aus der Mediathek des Bayerischen Fernsehens auf meinem Sony TV anschauen zu können?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dein TV verwendet den Opera Browser.

Weitere Browser lassen sich derzeit nicht installieren, da sie noch nicht für Android TV freigegben sind.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MironP
Neues Mitglied

Hallo,

besten Dank für die schnelle Rückinformation. Warum wird darauf von Sony vor dem Verkauf in einer Produktinformation nicht hingewiesen, welchen Browser der TV verwendet und vor allem, dass kein anderer Browser nachinstalliert werden kann? Darüber bin ich jetzt aber sehr enttäuscht, da ich von Sony so etwas nicht erwartet habe und deshalb bin ich am überlegen, den Fernseher wieder zurückzubringen.

Gibt es Alternativen von Sony dazu?

Grüße

Miron

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miron,

 

es ist eine Sache der App Hersteller, ob sie ihre Software für Android TV freigeben oder nicht.

Zukünftig wird es ggf. möglich sein auch andere Browser zu installieren.

 

Schöne Grüße
Peter