Join now - be part of our community!

KDL-49WE755 drahtlose Tastatur kompatibilität

profile.country.PL.title
Wojtekkam
New

KDL-49WE755 drahtlose Tastatur kompatibilität

Liebe Community,

 

wäre mein KDL-49WE755 mit der Tastatur Logitech K400 Plus bzw. Microsoft All-In-One Media Keyboard kompatibel? Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit einem nicht-Android Smart TV funktionieren.

4 REPLIES 4
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo Wojtekkam,


du kannst deine Frage auch gerne an unseren Support richten.

Viele Grüße
Julia

profile.country.DE.title
DaBertl
Explorer

Toller Hinweis auf den Support zu verweisen anstatt eine Antwort zu geben.

In der Zeit hätte man die Frage auch für andere User beantworten können und ich wüsste jetzt auch Bescheid ohne an den Support schreiben zu müssen!

 

profile.country.DE.title
Kurtler
Member

Nicht jeder Mod muss ein Fachmann sein und solche Fragen beantworten können.

 

Da unser Fernseher über kein Android verfügt kannst du diese Tastaturen auch nicht anschliessen. Wie sollte das denn auch gehen, wenn kein BS vorhanden ist. Besteht ja überhaupt keine Möglichkeit die erforderlichen Treiber zu installiern.

 

Und da er auch nicht über Bluetooth verfügt gibt es keine mir bekannte Möglichkeit dort eine Tastatur anzuschliessen.

 

Gruß Kurt

 

 

 

profile.country.DE.title
DaBertl
Explorer

Danke für den Hinweis Kurtler. 

Leider alle bisherigen Kommentare sinnloses Geschreibsel und Theorien.

Da ich im Netz nicht auf einfachem Wege fündig geworden bin, hab ich heute eine uralte USB-Funktastatur von meinem ersten Medion-PC angesteckt.

Siehe da, hat sofort funktioniert. Sogar die Mausfunktion lief auf Anhieb.

 

Also, für alle die mit dem TV auch mal ins Netz wollen: stinknormale Funkttastatur kaufen, anschliessen und fertig. Sonderfunktionen, welche mittels Softwaremodifikation umgestellt werden mumüss, werden nicht funktionieren aber alles andere läuft.