Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia XE70 PS4 PRO

profile.country.DE.title
Waschberia
Neues Mitglied

Sony Bravia XE70 PS4 PRO

Hallo miteinander..

 

Ich habe meine PS 4 Pro an den Fernseher XE 70 oder 65XE7005 angeschlossen.. Wenn ich die PS Pro einschalte ist dass Bild in 4K aber sobald ich dass spiel Call of Duty WW2 starte schwapt das bild über auf 1080p.. Hatt jemand eine Idee was ich machen muss damit das spiel in 4K läuf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich unterstützt das Spiel keine 4K Auflösung.

Ich kenne das von verschiedenen anderen Spielen, die z.B. nicht in Full HD laufen sondern nur in 720P.

 

Wenn es im Optionsmenü des Spiels keine Anpassmöglichkeit gibt, so kannst du wahrscheinlich nichts machen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Waschberia
Neues Mitglied

Viel dank für deine Antwort peter..

meine freunde sagen sie können das spiel in 4k spielen.. Deshalb muss es am tv liegen.. bei der videoausgabe der ps steht auch dass ich den tv anpassen muss.. Aber im startmenü ist es in 4k und bei spielstart schwapt es rüber.. Echt komisch

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Waschberia,

 

versuche bitte einmal Folgendes:

Nutze entweder HDMI 2 oder 3 und schau in den Einstellungen für die Anschlüsse nach, ob diese auf "verbessertes Format" stehen (siehe auch https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/verbinden-eurer-4k-hdr-fahigen-systeme-mit-eurem-4k-hd...).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
HariA3SB
Entdecker

Hallo Waschberia!

 

Ich hatte bei WW2 das selbige Problem wie du – nach dem Intro wechselte das Bild von 4K auf 1080p.

 

Wie Peter bereits vermutet, liegt es an der Konfiguration deines Fernsehgerätes – war bei mir auch so.

 

Ich habe die PS4 Pro an HDMI 2 angeschlossen und das HDMI-Format geändert.

 

EINSTELLUNGEN * Externe Eingänge * HDMI-Signalformat * optimiertes Format (HDMI Eingängen 2 und 3)

 

Mit dieser Änderung kann ich WW2 nun mit der 4K Auflösung spielen.

 

Liebe Grüße,
Harald