Join now - be part of our community!

USB an Bravia KDL-46HX756 nur als Stromversorgung

SOLVED
profile.country.DE.title
RobinWestpole
Explorer

USB an Bravia KDL-46HX756 nur als Stromversorgung

Hi,

ich habe hier ein Amazon FireStick den ich gerne an dem o.g. TV anschließen möchte. Wenn ich den Stick an einem HDMI & USB Port stecke, wird mir angezeigt das nur ein Port von beiden als Bildquelle (oder so ähnlich) benutzt werden kann. Der Stick benötigt aber den USB Port als Stromquelle. Ist es möglich dem TV den USB nur als Stromversorgung zuzuordnen? Das wäre erheblich einfacher, als jetzt noch irgendwo (Strom) Kabel zu verlegen. Denn beide Ports liegen mehr oder weniger nebeneinander und es würde auch einfach schicker aussehen, weil der Stick samt Kabel dann hinter dem TV verschwindet.

 

Danke für´s lesen :slight_smile: 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robin,

 

ich habe meiner Frau auch gerade einen FireTV Stick für unseren älteren Sony TV geschenkt.

Auch ich wollte zunächst den USB Anschluss für die Stromversorgung verwenden.

Allerdings funktionier dies aus folgendem Grund nicht: der USB Anschluss liefert zu wenig Strom.

Wenn der FireTV Stick startet bricht die Spannung am USB Anschluss zusammen und der Stick startet ständig neu.

Daher kann ich nur empfehlen, das mitgelieferte Netzteil zu verwenden.


Schöne Grüße

Peter

View solution in original post

2 REPLIES 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robin,

 

ich habe meiner Frau auch gerade einen FireTV Stick für unseren älteren Sony TV geschenkt.

Auch ich wollte zunächst den USB Anschluss für die Stromversorgung verwenden.

Allerdings funktionier dies aus folgendem Grund nicht: der USB Anschluss liefert zu wenig Strom.

Wenn der FireTV Stick startet bricht die Spannung am USB Anschluss zusammen und der Stick startet ständig neu.

Daher kann ich nur empfehlen, das mitgelieferte Netzteil zu verwenden.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RobinWestpole
Explorer

Alles klar. Vielen Dank. Hab nun doch das Kabel verlegt :slight_smile: