Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps schließen mit Android 8 auf XD70

profile.country.DE.title
Mawoth
Entdecker

Apps schließen mit Android 8 auf XD70

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen das Update auf Android 8 manuell auf meinem XD70 geladen. Meine Frage ist wie ich die offenen Apps schließen kann. Früher ging das über langes drücken der Home Taste. Jetzt erscheint da eine Liste aller Apps des TV.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Gar nicht!

profile.country.DE.title
ZD9User
Entdecker

Ist das ein Witz? Das ist absolut inakzeptabel, Apps hängen sich auf und dafür war ein Beenden notwendig, nun funktioniert das nicht mehr? Wer entscheidet sowas? Man muss von Sony wegen Android TV nun wirklich abraten, man will Unterhaltung und keinen Stress wegen solchen Mist!!

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Bluetooth Tastatur und dann ALT+TAB, einen Lösung mit der FB habe ich nicht gefunden.

 

VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
.._DaK_..
Neues Mitglied

Meines Wissens nun wie folgt:

Home Taste lange gedrückt -> App wählen -> Auswahltaste lange gedrückt -> Informationen -> Beenden erzwingen.

 

Dieses Vorgehen sollte helfen, wenn die App sich aufgehangen hat.

 

Offtopic: Auf der ShieldTV sind die Apps bei dieser Vorgehensweise aber weiterhin im Taskmanager sichtbar (bei 2x Home Button).

ferris108
Neues Mitglied

Hi,

 

habe auch Oreo und lange gesucht. Hier die Lösung:

 

Links im Hauptmenü auf das Symbol "APPS" gehen. Dann mit der Auswahltaste der Fernbedienung lange auf das Symbol der App drücken die Beendet werden soll. Daraufhin öffnet sich ein Optionsfenster, hier gehst du auf Informationen. Bei mir öffnet sich daraufhin rechts eine Menüleiste von Sony und hier findest du dann auch den Punkt: Beenden Erzwingen.

 

Bitte. Gerne :tongue_winking:

profile.country.AT.title
Slowlex
Entdecker

Habs mit beenden erzwingen versucht, einige Apps schließen sich da durch (spotify) aber bei prime video oder Netflix ist das nicht der Fall..... Seit dem Update ruckelt Youtube und Netflix richtig schlimm, ganz zu schweigen von Amazon....

Meldet sich Sony auch mal auf sowas in dem Forum? Sry bin neu