Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also da muss ich den KD-65x9305c mal loben, die HD-Bilder lassen keine wünsche offen.
Einzig im ZDF, da wollte meine Frau einen älteren Film schauen der wohl hochscaliert wurde.
Das Bild sah verschneit aus wie man es aus analogen Zeiten bei schlechtem Signal kannte.
Das Phänomen konnte ich an 2 Tagen feststellen, da ich aber in der Regel die HD+ Programme schaue kann ich keine Aussage dazu machen, ob das "verschneite Bild" die Ausnahme oder die Regel bei den aus der SD-Zeit stammenden Filmen ist.
Gruss Hansi
Also mein ATV läuft im TV-Betrieb stabiel, also keine Abstürze, keine Senderlisten Verstellung o.ä.
Mein TV wird aber zu 95% auch nur für TV genutzt, die restlichen 5% schaue ich Aufnahmen vom Sat-Recorder über HDMI.
Die Apps nutze ich momentan nur sehr sporadisch, weil ich erst auf die Updates warte.
Deaktiviertes automatisches Update, deaktivierte Dienste aktualisieren, deaktiviertes Bravia-Sync, dadurch hat sich der TV nicht mehr selbsständig eingeschaltet und geht innerhalb von 5 Min. nach dem Ausschalten in den 0,5W Standby.
Gruss Hansi
First world problems...
Generell scheint Android eben noch nicht für den TV ausgereift zu sein (siehe auch diverse Philips Foren). Man kann nur hoffen, dass sich das mit der Zeit (und entsprechenden Updates) gibt.
Ich persönlich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sich mit dem Sprung auf 6.0 das Ganze noch entscheidend bessert. Es stellt sich eben die Frage, ob dieses Update überhaupt kommt.
Zumal: die Version 6.0 gibt es schon eine Weile - mich würde schon interessieren, woran es generell zwischen Sony und Google hakt...
genau das ist meine Meinung,
wir dachten auch einen TV erwischt zu haben, der einige der hier beschriebenen Fehler wie Einleuchten oder helle Punkte im Panel nicht hat.
Um so ärgerlicher wenn da plötzlich Bildfehler auftreten.
Mit der Vorführung des 3 D hat uns der TV ja schon vor versammelter Mannschaft blamiert vor ein paar Tagen.
Dann hat man Besucher zu Hause, und es treten beim 2 000 € Gerät dann plötzlich Bildfehler auf, welche Freunde mit billigeren TV`s nicht haben.
-meine feste Überzeugung ist, dass,
wenn es nun nach Monaten von Updats gehäuft zu diesen oder weiteren Bildfehlern kommt,
dann verpufft die letzte positive Funktionalität, nämlich Sonys gute UHD Bildqualität.
Es wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach dem finalen Februar Update en mangelhaftes TV Gerät bleiben.
-wenn der Bidprozessor, oder der X 1 Prozessor etc. , wer auch immer für die Bilddarstellung im Gerät sorgt, jetzt schon Probleme hat. Wie soll das werden, je älter der Fernseher wird.
In unserem Freundeskreis verkommt der neue Sony ATV immer mehr zu einer Lachnummer!
So dass man garnicht mehr alle Fehler bekannt gibt !
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde: Ist 5.1 Ton für die Amazon App inzwischen gestrichen worden? In den Updateankündigungen wird es ja nicht mehr aufgeführt.
Wer ist denn für die App (bzw. die fehlende und damals versprochene 5.1 Funktion) verantwortlich, Amazon oder Sony?
aclckin ich habe am meinem TV nur den Bling Ton abgeschaltet wenn man im menü ist sonst ist alles an, vielleicht ist dort das Problem das die Apps nicht aktuell sind Z.b. Android Launcher Android System Web View u.s.w. weil bei mir sind wie ich im vorigen post von gestern geschrieben habe, habe ich selber keine Absturze Hänger im system oder Bildfehler.
Hallo,
Ich habe, das auch festgestellt, dass bei Amazon App eben anscheinend 5.1 nicht angesteuert wird.
Da ich aber die Amazon TV BOX extra habe, kann ich sagen dass Amazon sehr wohl 5,1 Sound unterstützt und auch ansteuert.
Ja, es ist auch so, dass die Amazon App keinen 5.1 Ton überträgt. Netflix hingegen schon seit einem der letzten Updates. Aber es äußert sich niemand dazu, leider bekommen wir von Peter auch keine Rückmeldung zu diesem Problem. 😞