Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst auf manuelle Suche gehen, den Sat ändern und dann wieder zurück auf automatische Suche... Sony halt...
ok, danke. Ich probiere es heute Abend aus. Vielleicht könnte man das auch beim nächsten Update mal ändern?
Auch wie schön, waren die Zeiten eines gedruckten dicken Handbuchs...:smileyrolleyes:
Habe es irgendwie geschafft die 2. Brille anzumelden, über Fehlfunktionen meiner aus China kommenden Brillen wie flackern oder so, kann ich nicht berichten. Funktioniert soweit, wenn erstmal erfogreich registriert.
Dusslich bei Sony ist, dass es eine Geräteliste in dem Menü gibt, aber dort werden keine Geräte angezeigt!
Schöner und vor allem sicherer wäre es, könnte man dort sehen, welches Zubehör am TV registriert ist. So kann Sony sich die Option, Geräte registrieren und verwalten echt sparen.
Es kommt nur die Einblendung, " 3 D Brille registrier " und dann war es das!
Hallo Peter,
da DVB-T2 HD in Köln bereits läuft, wollte ich nach der Kompatiblität fragen.
Da mein TV 55X8505C bereits über den HEVC Codec verfügt, sollte es doch keine Probleme geben.
Wird das noch implementiert, oder ist es bereits Funktionsfähig?
Ich kann es leider nicht testen, da mit eine Zimmerantenne fehlt.
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Nabend
Mir ist aufgefallen, das beim zappen, oben relativ oft nicht mehr aktuelle Sendungen angezeigt werden.
So ca. eine Sekunde, bis das aktuelle geladen / angezeigt wird.
Meine das unter dem Sendernamen.
MFG bashy
Heute hatte ich das erste mal während dem Fernsehen ohne irgendeinem zutun wie Fernbedienung betätigen einen Neustart des TV. Da es der KDL-75W855C ist, habe ich noch die Software Version 3.155 drauf.
Na hoffentlich verschwindet auch der Fehler mit dem Februar Update. Bei den vielen genannten Problemen und uns allen als Beta Tester?? wäre es sehr wünschenswert wenn sich Sony mal dazu äußert. Das hat was mit Kundenpflege und Zufriedenheit der Kunden zu tun.
Seit dem neusten Update skaliert der interne Vodeoplayer das Bild immer auf ein Vollbild. Auch wenn es sich um ein 19:10; 22:10 bzw Kinoformat handelt ( schwarze Balken oben und unten).
Dadurch ist das Bild verzerrt (horizontal)
Weiß jemand, wie man das umstellt? Die Taste auf dern Fernbedienung wird mit einem "Funktion nicht verfügbar" belohnt.
Eine Alternative ist natürlich ein anderer Videoplayer (wie VLC), dieser bietet aber bekannterweise keinen Mehrkanalton und auf Stereo steige ich ungerne um, dafür habe ich mir keine Surround Anlage angeschafft.
Hat jemand eine Idee?
Peter bitte erneut zu den Fehlern aufnehmen.
Mein KD-65X8508C hat sich bis jetzt noch nicht einmal allein eingeschaltet. Angeschlossen an einem Pioneer SC-1223, Bravia Sync eingeschaltet und hängt im Netz per LAN. Auch hat er sich bis jetzt kein einziges mal mehr aufgehängt bzw. Neu gestartet. Momentan bin ich zufriedener als noch am Anfang, aber noch nicht vollkommen. Auch die Umschaltzeiten von im Schnitt 2,5 sek halten sich jetzt in Grenzen. Fragt mich bitte nicht warum das so ist, ich habe nichts verändert ausser neulich einen bewussten Neustart durchgeführt
Was mich im Moment noch nervt ist der nicht vorhandene 5.1 Sound im Streaming bei Amazon Prime und Co. Hier behelfe ich mich momentan mit der PlayStation 4. Diese überträgt ganz normal den 5.1 Sound an den Pioneer SC-1223. Ich hab aber wenig bis gar keine Lust immer die PlayStation mit an zu machen um Amazon Prime vernünftig zu nutzen.
Ja und dann eben noch die Timeshift- und Aufnahmefunktion.
Ach ja, geladene Software 3.169 angezeigt wird aber 3.155
Eine Alternative ist natürlich ein anderer Videoplayer (wie VLC),
Hallo!
Die bessere Wahl ist Kodi, aber nicht über den ES-Explorer gestartet oder dem Auswahlmenue, sondern direkt starten, das funktioniert bei mir bestens.
Viedeo-App hat den Fehler von Anfang an, scheint fest auf 16:9 eingestellt zu sein, aber da funktioniert er gut.
Also ich habe öfter aber nicht immer folgendes Problem.
Ich schalte meinen 55X8505C jeden Abend zuerst mit der Fernbedienung aus und dann zusätzlich mein gesamtes Mediapaket, bestehend aus SAT-Receiver (Vu+Solo2), Soundbar (Sony HT-ST3) sowie Internetmodem, mit einer Steckerleiste ab. Wenn ich am nächsten morgen die Steckerleiste einschalte muss ich den TV aus dem STandby holen, das finde ich auch gut so. Nur leider ist es öfter der Fall das ich den Fernesher danach mit der Fernbedienung (RMT-TX1000D) nicht mehr bedienen kann,aus dem Standby kann ich ihn aber noch holen mit der FB, nur danach lässt er sich nicht steuern damit. Bis heute dachte ich es liegt am TV und habe ihn wieder vom Netz genommen und dann geht wieder alles ganz normal. Aber heute habe ich wieder das Problem mit der normalen Fernbedienung und habe einmal versuchsweise die andere kleine FB (RMF-TX1000E) genommen und mit der konnte ich den TV ohne Probleme hin und her schalten, mit der großen FB allerdings leider nicht. Erst nach einen Neustart des TVs gingen dann beide FBs. Habt ihr das Problem schon wer gehabt?