Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 MKV-Abspielprobleme über externe Festplatte (2.0) & amazonvideo bug

profile.country.DE.title
Flateric87
Entdecker

KD-65XG9505 MKV-Abspielprobleme über externe Festplatte (2.0) & amazonvideo bug

Hallo zusammen,

seit Dez. 2019 habe ich den KD-65XG9505. Seit heute auch die neue Firmware aus 2020. Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver TX-Nr509 per optischen Kabel angeschlossen. 

Bisher war ich es gewohnt Filme (mkv-Dateien) via Festplatte am TV anzuschauen.

Mit meinem neuen Sony geht dies leider nicht. Der Standardplayer erkennt gar keinen Inhalt auf der Festplatte, daher habe ich den VLC-Player und Kodi installiert, welche zumindest die Videodateien (mkv) erkennen. Jedoch besteht das Problem, dass nach ca. 30-45min der Film auf einmal hängt oder ganz schnell von alleine vorspult, nach ca. 5-10sec läuft der Film weiter, allerdings treten die Ruckler dann wiederholt auf. Bisher konnte ich keinen Film komplett ruckelfrei anschauen. Netflix funktioniert ok. AmazonPrimeVideos lassen sich nicht zurückspulen oder wenn man diese anhält und wieder abspielt ist auf einmal der Ton weg.

Bsp. mkv-Datei mit folgenden Eigenschaften:

Video tracks: H264 (High @L4.1), Audi tracks: DTS 5.1, Gesamtbitrate: 13492 kBits

Dateigröße ab 4GB aufgesplittet

Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flateric,

 

schwer zu sagen. Eventuell kommt die Übertragung von der Festplatte ins stocken oder die MKV Dateien sind nicht kompatibel.

Hast du es einmal mit einem anderen Speichermedium versucht (z.B. einem USB-Stick)?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Flateric87
Entdecker

Hallo Peter,

 

also die Dateien waren bei meinem 6 Jahre alten Samsung TV kompatibel.

Ich kann es ja über KODI/VLS abspielen, jedoch ruckelt es nach einer gewissen Zeit weiterhin.

Aktuell läuft auch kein Netflix und Amazon Prime mehr. Die Apps habe ich geschlossen, aber es hat auch nichts gebracht. Sony TV bisher mit ganzen Problemen nicht zufriedenstellend 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flateric,

 

der Videoplayer ist nicht mit allzu vielen Formaten komaptibel - von daher macht es Sinn auf andere Lösungen, wie z.B. Kodi zurückzugreifen. Die ist ja ein Vorteil des Android Systems.

 

Wenn die Inhalte mit der Zeit ruckeln, kann es daran liegen, dass die Datenrate der Video oder Audiospur zu hoch ist und es dadurch zu einem Datenstau kommt.

 

Lösche ggf. einmal den Cache der beiden Apps über das App Menü und schau, ob die Software deines TVs auf dem aktuellen Stand ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Flateric87
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

Die Firmware ist up2date und ich nutze KODI alternativ VLC-Player sowie Cache-Speicher vorm Abspielen jeweils gelöscht.

Das Ruckeln hat ein wenig abgenommen, jedoch lief bisher kein Film komplett flüssig, es hat immer ein wenig geruckelt.

Hätte ich das gewusst, wäre die Wahl auf einen anderen Hersteller gefallen..

Kann ich Sony Select bzw. die für mich unnötigen Vorschläge (arte, magenta etc.) deaktivieren/entfernen?

 

Gruß