Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XH9005 Dunkle Zone auf Bildschirm

profile.country.DE.title
RolandKoehl
Entdecker

KD-75XH9005 Dunkle Zone auf Bildschirm

Hallo Community 

 

Hab leider mal wieder ein Problem mit meinem Kd-75xh9005. 

Seit einiger Zeit habe ich einen großen dunklen Bereich auf meinem Bildschirm entdeckt. Bei der Darstellung von zb Weiß, ist in diesem Bereich ein Gelbstich wahrzunehmen und bei helleres Rot wird wesentlich dunkler bzw fleckig dargestellt. 

Anfangs ist mir dieses Problem nicht so aufgefallen, aber mittlerweile nervt es mich, da ich jetzt auch vermehrt darauf achte. 

Hab es schon mit verschiedenen Einstellungen probiert und auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung. 

Hat noch Jemand solche "Darstellungsprobleme" und ist dies ein Reklamationsgrund bzw sollte ich mich diesbezüglich an den Support wenden. Das Gerät ist noch kein Jahr alt.

20220906_151451.jpg

20220906_153748.jpg

(Usernamen bei Bild 2 wurden geweißt) 

 

5 ANTWORTEN 5
SusanneMaier
Community Team

Moin,

 

tritt dieser Fehler bei allen Sender auf? Du musst auf jeden Fall sicherstellen, dass die letzte Software Version auf dem Fernsehgerät schon installiert ist.

 

LG

profile.country.DE.title
RolandKoehl
Entdecker

Hallo

Ja, ist bei allen Anschlüssen. Fällt nur je nach Bildschirmhelligkeit bzw dargestellter Farbe, mehr oder weniger auf. Neueste Firmware ist aufgespielt. Scheint ein Bildschirm bzw Panelproblem zu sein. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi RolandKoehl, schicke Bilder an Sony direkt. Sie helfen dir. Die Kontaktdaten habe ich immer, um Leute helfen zu können: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact 
 

profile.country.DE.title
RolandKoehl
Entdecker

Hallo DIDA_1990

Danke dir für die Info. Werde ich dann machen. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi RolandKoehl, keine Ursache. Ich helfe gerne .