Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 xg 9505 Senderliste

GELÖST
profile.country.DE.title
simi.cordes
Entdecker

KD65 xg 9505 Senderliste

Moin,

 

Ich hab seit vorgestern den oben genannten Fernseher. 

Was ich jedoch nicht hin bekomme ist, die Senderliste zu ordnen. 

Alles was man so bei Google findet ist für sonstige Geräte aber nicht für den 9505. 

Updates sind alle drauf. 

Genutzt wird ein Anschluss von Kabel Deutschland in Verbindung mit einer HD+ Karte (auch von KD)

 

Unter einstellungen --> Fernsehen -->Kanäle --> Kanalliste bearbeiten --> Digital 

bekomme ich eine Auflistung von Sendern (unter anderem auch Radiosender).

Diese ist aber wohl nicht gleich mit der Senderliste die ich im TV Modus bekomme. 

z.B. sieht meine Liste so aus: 

0001 DLF Kultur

0001 DLF Kultur 

0002 DLF

0002 DLF 

 

dabei sind das wohl die Sender 

ARD HD

ZDF HD 

ARTE HD 

3Sat HD

 

Wenn ich eine neue Favoriten liste anlege, kann ich mir die Sender auswählen, welche ich in der Liste haben möchte. Dort sind sie Sender schön namentlich angelegt. Ich habe also jetzt die Senderliste Kabel Deutschland und die von mir angelegte Liste "TV". 

 

Ich möchte aber die Senderliste Kabel Deutschland nutzen und dort die Sender sortieren. 

Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen. 

 

Grüße

Simon 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Simon,

 

Kabeldeutschland gibt die Reihenfolge vor - daher kannst du sie nicht verändern.

Wenn du beim Suchlauf jedoch keinen Provider auswählst, lassen sich die Sender beliebig sortieren.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Simon,

 

Kabeldeutschland gibt die Reihenfolge vor - daher kannst du sie nicht verändern.

Wenn du beim Suchlauf jedoch keinen Provider auswählst, lassen sich die Sender beliebig sortieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
simi.cordes
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für den Tipp!

Reicht es wenn ich einen neuen Suchlauf starte oder muss ich den TV komplett zurücksetzen? 

 

Simon 

 

profile.country.DE.title
juergen-j
Entdecker

...ich habe das gleiche Problem aber dieser Tipp hat bei mir gar nicht funktioniert .

Da war die Sortierung nach dem importieren noch mehr durcheinder.

profile.country.DE.title
simi.cordes
Entdecker

Hallo Jürgen,

 

Also alles links liegennlassen und einen neuen Suchlauf starten. Bei der Anbieter frage dann einfach anderen Anbieter auswählen. 

 

Nach dem Suchlauf kannst du dann die Senderliste wie vorher auch  bearbeiten, nur dass jetzt alle Namen stimmen. ARD heißt dann auch ARD und nicht dlf. Vorher kannst du die Liste ja auch bearbeiten, nur die Namen sind nicht richtig bzw einige Sender fehlen. 

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied


@simi.cordes  schrieb:

 

Also alles links liegenlassen und einen neuen Suchlauf starten. Bei der Anbieter frage dann einfach anderen Anbieter auswählen. 

Danke für den Tipp! Hat tatsächlich funktioniert! 😊

 

Ich war auch schon am verzweifeln... Macht natürlich auch Sinn, als Anbieter "Anderen Anbieter" zu wählen, wenn man KabelDeutschland als Provider hat. 🙄 Test Sony eigentlich seine Android Firmware auch mal??? 😬

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@Peter_S. 

Ich hab das versucht, bei mir hat das aber leider gar nichts gebracht.

Ich verwende ein CI+ Modul von upc/Magenta (Österreich) und auch wenn ich ohne Netzwerk ID

die Kanäle "Suche" und im Anschluss die Senderliste per USB übertrage, verstellen sich die Kanäle wieder

nachdem ich den TV aus und wieder einschalte...

Gibts noch einen TIpp??

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bazoo,

 

ist bei dir "Serviceaustausch" und "Dienste autom. aktualisieren" in den Einstellungen deaktiviert?

Falls nicht, bitte ausschalten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@Peter_S. 

Dienste autom. aktualisieren ist aktiv aber ausgegraut. Lässt sich also nicht deaktivieren... 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bazoo,

 

hast du beim Suchlauf eventuell einen Provider gewählt?

Versuche es ggf. einmal ohne die Auswahl eines Anbieters.


Schöne Grüße
Peter