Share your experience!
Problem besteht nur bei BluRay 3D Filmen.
??? im Sony Forum nur / Notebooks / DesktopPC´s / Zubehör ???
??? bei anderen Elektronik Geräten gibt es also keine Hilf-Bedürfnisse ???
Ich post jetzt trotzdem einfach mal !!!
1. Bild flimmert. Seh ich jetzt nur bei mir auf einem hellen Bild im Menü der "BluRay 3D", im Film flimmert bei mir nichts.
1.1 auf welchem "3D BluRay Player" spielst Du Deine 3D Filme ab ?
Ich spiel meine (hab erst eine) auf der PS3 ab, vielleicht liegts ja auch nur an der PS3, ich bezweifle schon irgendwie das NUR AUFGRUND EINES UPDATES die PS3 VOLL 3D TAUGLICH SEIN SOLL.
2. wie schon in anderen Beurteilungen erwähnt, die Brille spiegelt "in sich selber".
Davon war leider nichts zu sehen als ich auf dem NX815 3D im MediaMarkt testete.
3. DAS GRÖSSTE ÜBEL... 3D Bild bewegt sich wenn ICH MICH MIT AUFGESETZTER "3D BRILLE" 2-3mm BEWEGE.
Bewege ich mich nach links geht das Bild nach rechts (es entsteht das doppelte 3D Bild als wenn man keine 3D Brille aufhat).
Bewege ich mich nach rechts geht das Bild nach links.....
Bewege ich mich nach oben, geht das Bild nach unten (es entsteht das doppelte 3D Bild als wenn man keine 3D Brille aufhat).
Bewege ich mich nach unten, geht das Bild nach oben.....
Also während einem laufenden Films muss man es schon wissen aber im BluRay Menü für mich ziemlich NERV-TÖTEND & NICHT INORDNUNG...
Hat jemand vielleicht schon abhilfe bezüglich des flimmerns gefunden ?
Euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG, schuwiedu.
a) Flimmern:
Das Flimmern ist abhängig vom genutzten 3D-Abspielgerät. Du kannst es verringern, wenn Du im 3D-Menü des Fernsehers die Helligkeit auf mittel oder niedrig stellst. Solange das Flimmern nur im Menü der Bluray-Disc auftritt, ist dies aus meiner Sicht eher vernachlässigbar, da man das Menü meist eh nur wenige Sekunden betrachtet.
Veränderung des Flimmern beim Einsatz eines anderen 3D-Abspielgeräts:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-52LX905-52-Zoll-LCD-TV-Test_42132805.html
b) Bildwandern
Hier scheint eine andere 3D-Brille die Lösung zu sein --> Universalbrille Xpand X103: