Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD Video auf Vaio

edwell
Besucher

HD Video auf Vaio

Hallo zusammen.
Auf dem Vaio VGN-AR41S ist BD for Vaio zum BD brennen vo AVCHD Camcorder vorhanden, aber es geht doch bei allen Programmen nur mit i-Link und nicht wie bei Sony Camcorder mit USB.
Nach einstellungen habe ich gesucht, geht aber nichts zum verstellen.
Wie macht ihr das?
Gruß Edgar

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

Hat deine Videokamera keinen Link-Anschluss (Firewire)?

Wenn du deine Videokamera über USB anschließt und dann das Programm öffnest, wird deine Videokamera von dem Programm nicht erkannt?

edwell
Besucher

Hallo, Danke für die Antwort. Aber die neuen Sonys haben nur USB. Das Programm kann auch normale DVD mit anderen Stecker aber eben nicht HD. Wenn man das anklickt hat man automatisch i-Link das man nicht verändern kann.
Gruß Edgar

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

den HDMI output der grafikkarte als Input nutzen ??? - Wenn das mal geht.

Welches Cam MOdell hast du denn - norm sollte es wenigstens Adapter zu I-Link (Firewire) geben.

edwell
Besucher

Hallo, Ja ich habe eine Sony HDR-SR8 mit Festplatte und da ist halt nur die möglichkeit mit USB. Muss mir halt noch eine andere Softwear besorgen. Das was dabei war Picture Motion Brauser macht AVCHD aber nur auf normale DVD und nicht auf Blu-ray, deswegen habe ich mir ja den Vaio VGN-AR-41S gekauft.
Danke an euch, Gruss Edgar

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hast du schon einmal überprüft ob eventuell Aktualisierungen für das Programm vorhanden sind?
Denn wenn das Programm die Videokamera über den USB-Anschluss nicht erkennt, hast du ja keine andere Möglichkeit als das Video zuerst auf die Festplatte zu kopieren und dann in das Programm zu importieren.

Nur ist das ziemlich unpraktisch, da du ersten sehr viel Platz auf der Festplatte benötigst und zweitens das Bearbeiten und Umrechnen in ein anderes Format dadurch sehr viel länger dauern kann.

@benste

Firewire ist etwas ganz anderes als USB. Hier gibt es keine Adapter. Allerdings ist Firewire genauso gut dazu geeignet um z.B. Festplatten mit dem PC zu verbinden oder ein Netzwerk einzurichten. (Die Möglichkeit Firewire Netzwerke einzurichten hat MickyMouse in WindowsVista abgeschaft.)

Frankieboy-HH
Besucher

Du mußt die neue Software "Click to Disc" verwenden. Für diese Software gibt es ein Update. Danach klappt der USB Support auch mit den neuesten AVCHD Camcordern vom Frühjahr 2008 von Sony.