Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen das VPCY21S1E und bin im Grunde sehr zufrieden...
abgesehen von der Tatsache, dass ein Grund für den Kauf war: Der Lüfter von meinem Dell Notebook war so schrecklich laut und ich wollte gern ein Notebook haben, welches einfach sehr leise ist...
Die Testberichte für dies VAIO klangen sehr sehr gut und überall stand, dass der Lüfter extrem leise sein soll.
Scheinbar hab ich ein Montagsmodell gekauft
Der Lüfter ist durchgehend an und dementsprechend auch die ganze Zeit hörbar
Das 3 Jahre alte Notebook von meinem Freund ist leiser und selbst mein 5 Jahre altes Dell-Notebook ist leiser.
Bios Update hat nicht geholfen ... auch der Typ vom Sony Support zu schauen, welches Programm ganz viel CPU verbraucht und dies beenden... nix...
Energiesparmodus einschalten.. nein.... Vaio Media Manager davon abhalten ständig alle Ordner abzuscannen....
Keine der Tipps hat geholfen...
Unter leise versteh ich was anders....
Ich mache nicht viel.. meist ist nur Outlook und Google Chrome geöffnet.. also keine großen Spiele die viel Prozessorleistung beanspruchen oder ... CPU leistung liegt z.b. grad bei 3%... aber der Lüfter läuft.. hat wer eine Idee?? 
Lieben Dank und allen eine froher Weihnachtszeit,
Nica
Hi, vermutlich ists dann wriklich nen defekt, du bist ja schon mit dem support in kontakt, überrede die einfach mal das die das zwecks reperatur abholen und den lüfter evtl. tauschen.
+ Lade dir doch mal ein Programm, welches die innentemperatur deines notebooks misst, z.b. everst.
Hi 
ja, ich denke das auch.. ein Freund von mir hat sich grad ein ähnliches Vaio gekauft und meint, er müsste schon manchmal ganz nah rangehen und nachschauen, weil sein Lüfter so leise ist, dass er gar nicht hört, dass das Ding überhaupt an ist... während meiner durchgehend läuft und auch sehr gut zu hören ist, selbst, wenn der Fernseher
nebenbei läuft.
Ich hab den Support jetzt kontaktiert und heute kommt jemand und holt das Notebook ab... in 5-10 Tagen soll ich es dann wiederhaben und hoffe sehr, die haben sich das auch wirklich angeschaut und sagen nicht einfach: ist okay.. die ist nur zu empfindlich...
hab jetzt erstmal wieder meinen 5 Jahre alten DELL Rechner in Betrieb und musste traurig auflachen, weil dieser echt leiser ist als das VAIO 😕
Na schauen wir mal