Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NVIDIA 260.99 ... für GeForce GT 425M

profile.country.de_DE.title
rudineu
Besucher

NVIDIA 260.99 ... für GeForce GT 425M

Hallo, hat schon Jemand Erfahrung, welche Dateien des installierten GraKa Treibers den Vendorcode von SONY beinhaltet, der die Installation des aktuellen WHQL zertif. Treibers von NVIDIA verhindert?

Ein Bekannter hat seinen VPCF13Z1B völlig neu aufgesetzt (W7/64) kann sich über Performance nicht beklagen (hat dafür keine VAIO Datei mehr drau...f) und das Gerät arbeitet erheblich leiser ... (hab es angehört und muss es bestätigen). Der eigentliche Durchbruch kam nach der Installation des aktuellen neuen Triebers für die GraKa
Will soweit nicht gehen und denke darüber nach den Vendor der Datei zu kippen, der die Installation verhindert...
Ok, mein Gerät ist erst vor 3 Woche angeschafft und läuft leiser (Fiepen) als seiner (Sept. 2010), doch es interessiert mich doch...schon

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also am besten bist du dafür bei laptopvideo2go aufgehoben,

beachtet aber bitte das durch das entfernen der Sony Software einige Funktionen wie z.b. die FN Keys nicht mehr funktionieren, gleiches gilt wenn du einen andren Nvidia Treiber anpasst, dann kann es sein das die Helligkeitsregelung gar nicht mehr geht !!

Übrigens - schonmal bedacht das der Sonytreiber den Lüfter mehr laufen lässt, weil die Modelle anders gebaut sind , so das die thermik evtl. anders ist ? -- Wenn ihr da was ändert, solltet ihr auf jeden Fall die Temperatur im Blick halten.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe auf meinem Vaio (VPCF115CE mit GeForce GT330M) einen ziemlich aktuellen NVidia-Treiber installiert. Da ich gerade am Desktop sitze und der Laptop aus ist, weiß ich's jetzt nicht genau, aber es könnte der 260.99 gewesen sein (höchstens ein paar Ziffern kleiner hinterm Punkt). Bei Bedarf schaue ich gerne noch einmal nach und stelle auch die Setup-Datei zur Verfügung.

Probleme gibt's damit keine, soll heißen, alle Hardware-Tasten laufen wie gewohnt. Software-Probleme hatte ich bisher auch nicht, ganz im Gegenteil. Cinema 4D R12 läuft erst damit ohne OpenGL-Probleme.

Das einzige, was man beachten muss ist, dass man vor der Installation unbedingt den alten NVidia-Treiber über "Systemsteuerung -> Programme deinstallieren" entfernen muss. Ein einfaches Drüberinstallieren klappt zwar eventuell, führt aber zu einem nicht korrekt funktionierenden Treiber.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)