Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCF13Z1E/B ändert Auflösung an externem Bildschirm

profile.country.de_DE.title
mastr_scorpion
Besucher

Sony Vaio VPCF13Z1E/B ändert Auflösung an externem Bildschirm

Ich habe mir ein Sony Vaio VPCF13Z1E/B mit Windows 7 Home Premium gekauft und mit HDMI an meinen Fernseher (Samsung UE46C6000) angeschlossen. Bei offenem Display zeigen beide Geräte die gewünschte Auflösung von 1080 an (gleiches Bild auf beiden Bildschirmen)(Vaio Control Center - HDMI Auflösungseinstellungen). Wenn ich den Deckel von meinem Vaio schließe (beim zuklappen im Netzbetrieb ist "nichts unternehmen" eingestellt) wird auch mein Fernseher für ca 1 bis 2 Sekunden schwarz (das ist eine verdammt lange Zeit wenn man einen Film schauen möchte). Anschließend ist die Auflösung auf 720 eingestellt. Ich kann sie auch nicht ändern, da alle Optionen deaktiviert sind. Wenn ich den Deckel wieder aufklappe ist das Bild wieder eine Sekunde lang schwarz danach ist wieder 1080 eingestellt und die Optionen wieder aktiviert. Wenn kein Bildschirm angeschlossen ist, dann ist 720 aktiviert und ich kann auch wieder nichts einstellen. Macht ja auch irgendwie Sinn - ich hab nur gedacht, dass ich vielleicht so die default Werte ändern könnte.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen? - Danke

4 ANTWORTEN 4
TruEnemy
Besucher

Hallo,

Du schreibst, dass, wenn kein externer Bildschirm angeschlossen ist,  sich der Bildschirm Deines VAIOs auf 720 einstellt. Wie wäre es, wenn Du  versuchst, Deinen VAIO bei nicht angeschlossenem externen Bildschirm auf  1080 einzustellen, ihn daraufhin anschließst und zuklappst, und  beobachtest, was passiert? Theoretisch müsste er doch dann am externen  Bildschirm die 1080 ausgeben. Im Duplikationszustand ist ja  offensichtlich 1080 für beide Bildschirme eingestellt, bei "Nur externer  Bildschirm anzeigen" wohl 720, da Dein VAIO ohne externen Bildschirm auf 720 eingestellt ist.

Gruß.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Evtl. hat seine F Serie ja keinen Full HD Screen 🙂

Probier doch mal keine Dual Anzeige, sondern nur auf TV Anzeige -- und dannn klapp den PC evtl. einfach nciht ganz zu .-)

TruEnemy
Besucher

Sein VAIO hat Full HD, denn er schrieb, dass im Duplikationsmodus beide Bildschirme Full HD anzeigen. Der HDMI- Ausgang sollte daher eigentlich auch Full HD ausgeben können. Daher sollte der Threadsteller mal den von mir beschriebenen Weg ausprobieren und uns mitteilen, was passiert.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

sorry :smileygrin: