Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[sovled]Magic Gate Klappe am VAIO VGN AW 11XU/Q vorne links

scarsten
Besucher

[sovled]Magic Gate Klappe am VAIO VGN AW 11XU/Q vorne links

Kann mir jemand sagen wofür die Magic Gate Klappe am VAIO VGN AW 11XU/Q vorne links untzer dem SD Slot ist?
Die Gebrauchsanweisung sagt nichts dazu. Von der Größe passt ne Kreditkarte rein, aber einen entsprechenden Leser dafür habe ich nicht gefunden.

7 ANTWORTEN 7
atomic-atc
Besucher

Das? Das wäre der Memory-Stick-Reader ..


profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
scarsten
Besucher

Das? Das wäre der Memory-Stick-Reader .. 




Sieht bei mir etwas anders aus, aber ich meine die Scheckkarten große Klappe darunter.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

darunter das dürfte die von unten zu öffnende Klappe entweder zum Austausch von RAM oder der HDD sein, das ist Modellabhängig, unch ich habe gerade mal nur meins 🙂

profile.country.de_DE.title
TruEnemy
Besucher

Hallo,

ich entnehme diesem Thread leider keine zufriedenstellende Antwort. Ich habe mich auch schon desöfteren über den Sinn dieser MagicGate- Klappe gewundert - vor allem deshalb, weil sie nicht passgenau sitzt und Klappergeräusche verursacht. Dem Handbuch ist diesbezüglich leider wirklich nichts zu entnehmen. Die Klappen für den Wechsel der RAM- Bausteine und der Festplatten sitzen woanders. Ich habe meiner Antwort zur Illustration ein Bild hinzugefügt. Memory- Stick- Slot? Der sitzt weiter oben und hat damit sehr wahrscheinlich nun wirklich nichts zu tun.

Gruß.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Einfach mal die Klappe abnehmen und NACHSEHEN was sie verbirgt ! :wink:

MagicGate kenne ich auch nur als Kopierschutz von SONY, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MagicGate ...

Wenn sich gleich über der Schrift auf der Klappe der Schlitz für die Memory Sticks befindet, dann haben die vermutlich die Schrift nur "unglücklich" plaziert.

Angeblich hat das VAIO VGN AW 11XU/Q zwei SSD-Speicher mit jeweils 64 GByte Speicher ... möglich das sich diese unter dieser Klappe verbergen :thinking:

MfG, MEX

PS: Kannst Du uns auch ein Foto von dem machen was sich UNTER der Klappe verbirgt ?

Message was edited by: MEX.at

profile.country.de_DE.title
TruEnemy
Besucher

Hallo,

ich hab' die Klappe gelöst. Nun kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, was das denn sein soll. Im Anhang die Fotos.

Gruß.