Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vaio fw51mf + Intel Wifi Link 5100 agn - "n" funktionsfähig????

profile.country.de_DE.title
chzimme39
Besucher

vaio fw51mf + Intel Wifi Link 5100 agn - "n" funktionsfähig????

hallo leute,

ich habe ein vaio fw51mf mit einer Intel Wifi Link 5100 agn drin. ist  bei der Intel Wifi Link 5100 agn die möglichkeit über wlan auch die "n"  (802.11n) zu benutzen????? die funktion ist in der einstellungen  aktiviert aber unter " drathloser modus" ist die funktion nicht dabei.  nur alle mit 802.11 a/b/g.
über wlan erreiche ich "nur" die geschwindigkeiten so um 20mbits und mit kabel um 75mbits. habe ich da was übersehen???????

thx für die hilfe!!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi chzimme,

auf

http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/adapters/5000/techdocs.htm

erhältst du alle technischen Informationen zu dem Chipset,

für die Meisten steht dort in dem PDF Dokument

Intel® WiFi Link 5100 Series
Product Description
The Intel® WiFi Link 5100 Series is a family of IEEE 802.11a/b/g/Draft-N1 wireless network
adapters that operate in both the 2.4 GHz and 5.0 GHz spectra. These adapters, available
in both PCIe* Mini Card and Half Mini Card form factor deliver up to 300 Mbps2 of receive
bandwidth; in addition to providing a host of features that enhance today’s mobile lifestyle.

  1    “Draft-N” refers to: IEEE P802.11 n*/D2.0 Draft Amendment to STANDARD [FOR] Information Technology-Telecommunications and information exchange between systems-Local and Metropolitan networks-specific requirements-
Part 11: Wireless LAN Medium Access Control (MAC) and Physical Layer (PHY) specifications: Enhancements for Higher Throughput.

Es sollte also möglich sein.

ZUr Einstellung, empfielt es sich am ehesten direkt das Windows Tool zu verwenden wenn der Treiber installiert ist, außerdem solltest du vorher einen 802.11n kompatiblen Accesspoint haben.

Wo wechselst du denn die Modi ? - in dem Vaio Smart Network Tool ?

profile.country.de_DE.title
chzimme39
Besucher

hi, sorry, habe deine antwort erst jetzt gefunden. die einstellungen habe ich schon überall geändert aber hier sind die die ich meinte: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> eigenschaften -> konfigurieren. nichts hilft. ich glaube, ich müsste generell was ändern. noch mal den treiber deinstallieren und neu installieren,hmmmmm

profile.country.de_DE.title
chzimme39
Besucher

mich würde auch interessieren ob es schon jemand mit der kombi das geschafft hat...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

--du hast also nen -n fähigen WLAN Router ??

profile.country.de_DE.title
chzimme39
Besucher

yupp, der techniker der alles angeschlossen hat, hatte die volle geschwindigkeit ;/// d.h. bei ihm hat es funktioniert.