Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN - CS31S/R Webcam

VGN - CS31S/R Webcam

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe Win 7 auf meinen Vaio installiert, alle Tasten funktionieren endlich, das einzige was nicht läuft ist die Camera, ich finde nirgends die Camera Capture Utilty für meinen Vaio Typ. Hab ich irgendwas übersehen?? Bin schon leicht verzweifelt :slight_frown:

LG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

alle treiber und Utilitys stecken auf der Supportsite:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-CS31S_R&os=10 ,
wie du aber schon herrausgefunden hast findet sich dort nicht explizit ein Motion Eye Treiber, das könnte drei Möglichkeiten haben:

a) Win7 soll den outoftheBox unterstützen
b) er ist in den restlichen Sony Utilitys enthalten
c) vergessen hochzuladen

ich tippe auf b) denn auch für vista wurde der schon nciht extra gestellt. Ich würde dir daher raten, den großteil der Utilitys / treiber, vorallem die mit Namen Sony drin, noch einmal zu installieren, manchmal entstehen unangenehme Nebeneffekte, wenn sie nicht richig nacheinander installiert werden.

Sollte sich danach immer noch nichts getan haben - hast du ja vermutlich noch ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager. Dann schreib einfach noch einmal kurz und ich werde für dich in Brüssel exakt nachfragen, worin sich der Treiber befindet.

Danke für Deine schnelle Antwort. Im GM ist kein unbekanntes Gerät, die Cam ist als Sony Visual Communication Camera drin, funktioniert auch unter Skype, Facebook etc. allerdings tut sich nichts wenn ich die Capture Taste betätige.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Achso, vermute mal das dahinter die Webcam software von Arcsoft namens Web Compangnion oder so steckt.

Bei Software ist es prinzipiell so das diese aus Lizenzgründen nur bei der Recovery dabei ist, und nicht online abrufbar. Gleiches gilt übrigens für WinDVD falls du es vermissen solltest.

Das ist nunmal der Nachteil wenn man nen andres System nutzt.


Da aber für dein Modell Win7 treiber angeboten werden vermute ich das es im Upgradeprogramm mit drin ist, dann könntest du versuchen ein Upgrademedium von Sony zu erwerben ewlches nicht nur Win7 enthält,sondern auch den großteil der Software. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Aktion nicht schon abgelaufen ist.

Genau, von Arcsoft war sie Software, ich guck morgen mal ob das auf der Recovery CD drauf ist, die ich unter Vista erstellt habe, vielleicht kann ich es ja darüber installieren. Versuch macht klug. :wink:

profile.country.de_DE.title
viagora
Besucher

Hallo,

benötige dringend Hilfe, auch ich kann die Webcab nicht mehr benutzen, alle Tasten (Capture, Vor- u. Rückwärts AV MODE und Lautstärke) reagieren nicht.

Das Programm ist auch nicht zu finden. Gibt es eine Möglichkeit das Programm downzuloaden.

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Vicky