Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vodafone WWAN Treiber/Programm für Vaio VGN-TZ31WN?

profile.country.de_DE.title
united98
Besucher

Vodafone WWAN Treiber/Programm für Vaio VGN-TZ31WN?

Hallo,

beim Vaio VGN-TZ31WN ist ja ein eingebautes hsdpa Modem vorhanden. Bei liegt eine T-Mobile Karte und vorinstallierte T-Mobile Software.

Jetzt würde ich aber gerne Vodafone nutzen.. Aber auch nach Tagelangem suchen habe ich keine Software gefunden, die das integrierte Modem erkennt.

Hatte schonmal jemand das Problem und evtl. sogar eine Lösung gefunden?

Ich hoffe noch auif Hilfe :wink:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das Modem dürfte ordentlich installiert sein, so das Windows sogar selber verbinden könnte.

Das Vodafone eigene Tool, findet die normal auch, und wenn das nicht geht, die Globetrotter Connect Software kanns auch.

Bei den neuren Vaios ist auch noch Vaio SmartNetwork dabei, welches auch noch einen Providerwechsel erlaubt.

Naja wie dem auch sei, hast du evtl. vorher die T-Mobile gebrandete Software entfernt ? Hast du dir dabei evtl. den Treiber geschossen ?

profile.country.de_DE.title
united98
Besucher

Das Vaio Smart Network habe ich.. Is noch recht neu das Ding :wink:

Die T-Mobile hab ich noch gar nicht entfernt da ich die noch nutze bis ich irgendwann Vodafone zum laufen bekomme.

Die Vodafone Mobile Connect Software findet das Modem nicht. Da steht dann einfach "Gerät ausgeschaltet"..

Nun könnte ich natürlich einfach einen Vodafone UMTS Stick nutzen..  Aber das wäre ja eigentlich nicht Sinn der Sache... Schöner wäre es wenn mans so hinbekommt :wink:

Nachricht geändert durch united98

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn du Smart Network hast, dann könnte es sein das das UMTS Modem wirklich zu Energiesparzwecken ausgeschaltet ist - was stehtn in dem Program - hast du schonmal mit der Testkarte versucht zu connecten - dann könntest du das "einschaltproblem" ausschließen.

profile.country.de_DE.title
united98
Besucher

Das Modem ist aktiv.. Mit T-Mobile Karte und Software keinerlei Probleme.. Nur die Vodafone Mobile Connect kann das wohl einfach nicht ansteuern...

Edit:   Ich seh grad, dass das Modem beim Vodafone Mobile Connect doch in der Geräteliste auftaucht, es lässt sich nur nicht Aktivieren..  Deswegen ist es für das Programm wohl ausgeschaltet..  Das kann ich jetzt allerdings nun gar nicht mehr nachvollziehen... :slight_frown:

Nachricht geändert durch united98

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie ist denn der Status in SmartNetwork, ist es da aus ??