Share your experience!
Hallo Sony Kollegen
Ich hab seit zwei Wochen ein ziemlich hartnäckiges Problem. Und zwar funktioniert mein Wlan nicht mehr.
Ich bekomme nur mehr über Kabel eine Verbindung zum Router D-Link 542. Er läßt sich konfigurieren aber mehr auch schon nicht. Ins Netz komm ich nur noch mit Kabel direkt in das DSL Modem. Im Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung angezeigt. Auch grafisch. Bis zum Wlan Router wird sie als Ok Angezeigt aber ab dem Router in Internet ist ein rotes Kreuz. Also ganz ehrlich ... ich hab nicht gemacht
keine Veränderungen durchgeführt.
Im Viao Control Center wollte ich mal sehen ob die Einstellungen fpr den Wireless Schalters vielleicht verstellt wurden. Aber wenn ich den Punkt anklicke und dann "öffnen" anklicke passiert gar nichts.
FZ21M, ohne SP1 keine modifikationen. Ich such jetzt schon zwei Wochen rum und kann nichts finden ....
Die Netzwerkkabel oder das DSL Modem können nicht defekt sein weil ich ja mit der Kabelverbindnung ganz normal ins Netz komm. Ja ihr merkt schon ich schreib mir halt mal alles von der Seele...
Vielleicht habt ihr einen Ansatzpunkt? Denkt ihr das der Router im Eimer ist? oder sonst was? Für Hilfe wäre ich jetzt echt dankbar. Ich überlege gerade was ich noch für Anhaltspunkte liefern könnte. aber mir fällt nichts mehr ein. Falls ihr mehr Daten bräuchtet um vielleicht das Problem einzugrenzen .... liefere ich gerne ...
Vielen Dank
Peter
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal da hatte es am Router gelegen,ziehe doch einfach mal den router für mindestens 3 Minuten aus den Strom.
Danke Kehli für die schnelle Antwort.
Aber das hab ich schon probiert. Was denkst du, was bedeutet das das ich im Viao Controlcenter die Einstellungen für den Wireless Schalter nicht öffnen kann ? Viellciht liegt es an dem?
Danke
Peter
Hallo
das geht bei mir auch nicht aber unten rechts in der Taktleiste ist auch ein LAN Schalter zum einstellen der verstellt sich aber eigentlich nicht von alleine.
Hallo Kehli
Ja möchte man meinen, das sich diese Einstellung nicht verändert. Hm war aber so. Habs im Vio Control Center wieder aktiviert und siehe da ... es funktioniert wieder. Ich muss mir das mal aus versehen deaktiviert haben und es war mir nicht bewusst das dieser Icon aktiv sein muss. Danke das du mich auf die richtige Fährte geführt hast.
Ciao Peter