Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anmeldung statt für Windows für Mac

profile.country.de_DE.title
hundemutter
Besucher

Anmeldung statt für Windows für Mac

Hallo,
vorweg möchte ich sagen,dass ich kein Computergenie bin......
Ich habe mir vor einiger Zeit den neuen Sony prst2 gekauft und auch in Betrieb genommen.
Nun ist es so dass ich über meinen Pc keine Bücher laden kann,er erkennt den Reader aber er sagt dass er vom Reader getrennt ist...
Auf der mittleren Leiste de Reader Menue auf meinem PC erscheint -Reader for PC/MAC- und ein grünes Häkchen. Auf der rechten Seite dann - Reader getrennt-.
Bisher konnte mir niemand bei meinem Problem helfen, ich kann günstige ebooks auf CD bekommen _Sie aber nicht vom PC auf den Reader laden.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Im voraus lieben Dank
hundemutter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Hundemutter,

wenn Du den Reader an den PC gestöpselt hast, prüfe zunächst, ob bei Dir mindestens zwei neue Laufwerke auftauchen (unter Windows: Explorer -> Arbeitsplatz). Falls nicht, stelle sicher, dass Du am Reader den Übertragungsmodus ausgewählt hast.
Eines davon ist sollte "READER" oder so heißen.
Wenn ja, und wenn Du durch das Laufwerk navigieren kannst, ist alles supi, lediglich Reader4PC spinnt rum.

Du kannst Deine Bücher einfach rüberkopieren.
Nach (bitte ordnungsgemäßen) Abstöpseln des Readers sollte das Gerät kurz aktualisieren und dann die Bücher anzeigen.

Auf lange Sicht sei Dir aber die Verwaltungssoftware Calibre empfohlen (Einarbeitung lohnt sich).

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Sind das "freie" Bücher auf der CD oder Bücher, die DRM-geschützt sind?
Wenn es "freie" Bücher sind, siehe den anderen Kommentar.

Wenn die Bücher DRM geschützt sind - Pech gehabt oder "illegal" den DRM Schutz aushebeln.

Gruß
rama