Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich muss auch nochmal etwas fragen

profile.country.de_DE.title
kiretty
Besucher

Ich muss auch nochmal etwas fragen

Moin, moin

meine Bücher sind nun alle durchgelesen und so hab ich beschlossen, dass ein neues her muss. Hab mir dann auch eins gekauft bei Libri. Da ist ja bisher noch nie was schiefgelaufen. :wink: Ich habe dann  vor dem Download eingestellt, dass ich es zu Calibre hin haben möchte, aber leider hat es nicht geklappt. Es erscheint nur eine Url oder sowas (siehe Anhang). Es ist eine acsm-Datei, die Calibre mir so natürlich auch nicht konvertiert. Es erscheint ne Meldung, dass kein gültiges Ausgangsformat vorhanden sei.

Naja, dann musste ich eben versuchen, das Buch doch wieder zu Reader4PC zu schieben. Eigentlich wollte ich das wegen der Probleme, die manchmal auftauchen nicht mehr, aber was sollte ich nun tun. Und siehe da, dort erscheint das Buch ganz korrekt. Nochmal ein Download-Versuch zu Adobe Digital und auch das klappt, aber das bringt mir ja auch nichts, weil der Sony von ADE ja nicht unterstützt wird. :anguished: Woran mag das nun wieder liegen? Calibre gefällt mir von der Benutzeroberfläche und so sehr gut und ausgerechnet dahin klappt der Download natürlich wieder nicht. Habs mehrmals versucht.

Ich füge der Anlage mal 3 screenshots bei.
1. So sieht der Download in dem Downloadordner aus
2. So auf Calibre
3. Und hier, wie es richtig dargestellt ist auf Reader4PC

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich nun wieder falsch gemacht haben könnte?

Ach und da fällt mir nochwas ein; mein Sony konnte ja zuerst trotz update die DRM-geschützten Bücher nicht öffnen. Dann habe ich es nochmal installiert und plötzlich ging es. Heute wollte ich eins öffnen, das nun plötzlich auch wieder nicht geöffnet werden kann wegen Kopierschutz. Dann musste ich den Reader bei Reader4PC heute plötzlich wieder autorisieren, weil sonst das Synchronisieren-Fenster nicht aufsprang. Ich weiß nicht, wie oft er schon autorisiert wurde. Es ist wirklich zum Haareraufen, was einem immer so für Steine in den Weg gelegt werden. :cry:  

Schönen Dank schonmal, falls irgendjemand einen Rat hat.

PS: Ich würde ja so gern mit Calibre arbeiten, aber das klappt ja auch nicht und Adobe Digital hat einfach nicht so viele Möglichkeiten wie Calibre.

Herzliche GrГјГџe von Kirsten
9 ANTWORTEN 9
52eins
Entdecker

Du hast ein DRM-behaftetes ebook gekauft. Willst Du es in Calibre haben, musst Du trotzdem zuerst über R4PC oder ADE gehen, da die ACSM-Datei nur ein verschlüsselter Link zum eigentlichen ebook ist.

Benutzt Du ADE bzw. hast das Buch bereits dort, kannst Du es anschließend in Calibre einfügen. Du musst lediglich die letztlich geladene Buchdatei (epub) auf Deinem PC finden. Entweder Dein Systemlaufwerk durchsuchen lassen oder per Hand durchhangeln zum Benutzerverzeichnis auf C (Eigene Dateien oder Eigene Dokumente, je nach Betriebssystem), darin das Verzeichnis "My Digital Editions", darin die epubs.

Calibre hat zwar viele Möglichkeiten (was immer Du vorhast), bei einer DRM-behafteten Datei ist allerdings schnell Schluss, wenn Du nicht ein paar zusätzliche Plugins drauf hast ... Stichwort "Apprentice Alf" (Tanta Google erklärt Dir das). Trotzdem kannst Du auch DRM-ebooks in Calibre verwalten, Sammlungen zuordnen und sie von dort auf den Reader schieben.

aus Freude am Lesen
kiretty
Besucher

Ui, das liest sich aber kompliziert. (Ich hatte ja schonmal kopiergeschützte Bücher gekauft und da hat es auch geklappt.) Ich muss mich wohl leider darauf einstellen, dass es bei jedem Buch ein neues "Abenteuer" wird, es auf den Reader zu bekommen. :wink:

Danke für die Tipps und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte kein Internet übers WE. :angry:

sonja.mum
Besucher

daher mach ich es jetz echt nur mit r4pc weil erst 2 programme nützen zu müssen... neee
und es muss am ende ja nix können ausser bücher auf meinen reader zu "schieben"
mit ist das calibre zu kompliziert

ich bin ich.. willst du mich Г¤ndern... bin ich nicht mehr ich... ----------------------------------------------------------------------- sony reader prs 300 und T1
csromy
Besucher

Da bin ich ja mal gespannt wie lange du bei der Entscheidung bleibst :wink:

LG Romy
JessicaSunshine
Besucher

Muss ich auch schmunzeln. Als anfängliche, stille Mitleserin hab ich auch gedacht, das R4PC doch locker reicht, aber wenn es erst mal gefallen an deinem Reader gefunden hat, fällt es darüber her und gibt ihn nicht mehr frei. :laughing: Du wirst Calibre noch lieben lernen. :wink:

kiretty
Besucher

Ach Du grüne Neune. :laughing:

Mein Reader for PC macht auch gerne, was es will. Am liebsten: den angeschlossenen Reader nicht anzeigen und somit geht ja dann auch nix. Nach ungefähr 10 Aus- und wieder Einstöpselungen klappt es dann endlich irgendwann. :wink:

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Der erste Preis für Maximalgeduld geht an...

... kiretty!

Applaus! Juhei!

Wenn mein Reader nicht will, bekommt er nur eine Chance nach weichem Reset und eine zweite nach hartem Reset. Wenn dann nix geht.....
.... das hatte ich zum Glück (für den Reader) noch nicht.
Drum habe ich den Reader noch...

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
52eins
Entdecker

Wenn dann nix geht.....

Was dann? http://www.miniclip.com/games/disc-golf/en/

aus Freude am Lesen
kiretty
Besucher

Genau, dann gehts ab mit ihm. Das ist eine gute Lösung. :laughing: