Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Readersynchrinisieren

profile.country.de_DE.title
susib-----
Besucher

Probleme beim Readersynchrinisieren

Hallo Readerkollegen!

Bin seit einem Jahr Besitzer eines PRS 600 - bis jetzt ohne Probleme. Aber seit kurzem gibt es Probleme beim Anschluss mittels USB Kabel am Rechner. Nach dem Anstecken bekomme ich die Meldung, dass  zwar eine neue Hardware erkannt wird, diese aber nicht richtig funktioniert - daher keine Synchronisierung mit Bibliothek möglich. Wenn ich den Reader resete funktioniert alles wieder wie gehabt.
Dachte zuerst, dass es ein einmaliger Fehler wäre, aber mittlerweile musste ich es bereits dreimal durchführen.
Meine Fragen an euch wäre nun - hatte schon jemand das gleiche Problem bzw. liegt es am Reader oder doch am Computer? Schadet das ständige reseten dem Reader - muss ich damit rechnen, dass mein Lieblingsteil bald seinen Geist aufgibt?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

lg susib

4 ANTWORTEN 4
heimer.
Mitglied

Hallo

Vorweg: Der Reset schadet dem Reader nicht, im Gegenteil (er reinigt sogar das Display :slight_smile: ).

Ich kann mich hier vage an einen ähnlichen Fall erinnern. Ich vermute das Problem dürfte ein unsauberes Ebook auf dem Reader sein.
Mach doch nach einem Reset sofort vom Reader eine Sicherungskopie und lösche dann alle ebooks runter.
Dann kopiere nur die ebooks wieder drauf, die du gerade liest und schau ob der Effekt nochmal auftaucht.

Grüße
Heimer

susib-----
Besucher

Hallo

Danke für die flotte Antwort. Ich werde es mal versuchen hätte aber noch eine Frage. Ich habe auf meinem Reader nur gekaufte Bücher z. B. von Thalia. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass bei original gekauften Downloads die Möglichkeit besteht, den Reader zu verunreinigen. Kommt so etwas oft vor?

lg Susib

heimer.
Mitglied

...Oft nicht, aber es kommt vor. EPUB = HTML(X)-Format hat so seine Tücken und die Firmware von Sony stolpert gern in solche Fallen.

Grüße
Heimer

susib-----
Besucher

Danke nochmals. Habe jetzt mal die Bücher, die ich kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat gekauft habe gelöscht. Hoffe jetzt funktioniert wieder.

lg Susib