Share your experience!
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Die Reader Software am PC (Win7) kann meinen bestehenden Bücher (epub) nicht importieren. Bei Auswahl eines Buches kommt die Registerkarte "Buch wird improtiert" jedoch ohne Balken und bleibt hängen. Programm kann nur mit dem Taskmanager beendet werden.
Wenn ich die Bücher via Explorer auf den Reader ziehe, kann auch der Reader die Bücher nicht laden (Ladeanzeige am Reader erscheint dauernd und keine Bücher werden geladen)...
Bin schon verzweifelt, weil einfach nix funktioniert...
Weiß von euch wer weiter?
lg,
Hannes
Hallo
Zuerst: Hast du den Reader auf Datenübertragung geschalten (nach dem USB-Anstecken), sonst geht gar nichts!
Wenn ja, poste noch mal
Grüße
Heimer
Ja, der Reader war im Datenübertragungsmodus...
Jetzt müsst ihr mir helfen, was genau ist calibre??
lg,
Hannes
Hallo
"Wenn ich die Bücher via Explorer auf den Reader ziehe, kann auch der Reader die Bücher nicht laden (Ladeanzeige am Reader erscheint dauernd und keine Bücher werden geladen)..."
Normalerweise indiziert der Reader nach dem Abstöpseln von USB die neuen Bücher. (Kreisel)
Wieviel Bücher hast du denn da draufgedröhnt?
Der Reader braucht schon Zeit zum Indizieren.
Versuch es mal nur mit einem Buch.
... Calibre ist ein Buchverwaltungsprogramm, kostenlos, genial und kann mit dem Reader!
Grüße
Heimer
Danke für den Tipp, habe inzwischen das Problem finden können. Und zwar liegt das Problem an der Reader for PC Software von Sony. Die Software kann bei mir bei keinem PC (weder unter Win 7 noch unter XP) Bücher zur Bibliothek importieren, stürzt immer ab.
Auf euer Anraten hab ich es mit Calibre probiert, und siehe da, alles funktioniert...
Warum das der Reader die Bücher, die ich im explorer raufgezogen habe nicht erkannt hat, weiss ich nicht. Und zwar egal, ob 10 oder nur ein Buch, der Reader konnte sie nicht laden. (ständige Ladeanzeige, nach 2 Stunden noch immer nicht erloschen für nur ein Buch??? ...das kanns nicht sein)
Also keine Ahnung, anscheinend hat die Sony Reader Software irgend ein Problem...
Anyway, Danke für eure Hilfe!
Lg,
Hannes