Share your experience!
Ich habe mir kurz nach Erscheinen den neuen Reader gekauft, und muss sagen - ich war noch nie so maßlos enttäuscht von einem Produkt und von einem Hersteller.
1. Der Reader ist extrem langsam - zum Umblättern musste ich teilweise bis zu 8 Sekunden warten!!
2. Die Software ist super instabil, ständige Abstürze waren an der Tagesordnung.
3. Beim aktivieren des WLAN's ist der Reader auch JEDESMAL abgestürzt, weshalb ich nie in den Genuss kam mich auch noch von dem (höchst wahrscheinlich ebenfalls sehr unbefriedigenden) Webbowser enttäuschen zu lassen.
4. Die Wörterbuch-Funktion ist absolut unbefriedigend, und um sie nutzen zu können musste ich jedesmal ins Hauptmenü wechseln um dann das Wörterbuch Programm zu öffnen, denn das Anklicken eines Wortes (wodurch man laut Angabe von Sony das Wörterbuch direkt öffnen kann) funktionierte entweder GAR nicht, oder so dass anstelle eines Wortes gleich die ganze Zeile übergeben wurde.
5. Ich benutze bevorzugt PDF Dokumente, und in der Werbung war von einer verbesserten PDF Unterstüzung die Rede - das ich nicht lache.
Angeblich ist auf dem Gerät der PDF Reader von Adobe installiert, ich weiß nicht was für eine Abspeck-Version das sein soll, auf jeden Fall unterstützt der Reader nicht mal die Hälfte der Funktionen des echten Adobe Readers, oder irgendeines anderen PDF Readers, die es für PC's sogar kostenlos gibt.
Es ist ist mir ein völliges Rätsel wo das Problem liegt einen vernünftigen PDF Reader zu installieren.
Das ist natürlich sehr traurig - denn mein Hauptgrund für die Anschaffung eines eBook Readers war die Nutzung für PDF's, denn wenn ich mir ständig ePub Bücher kaufen muss, kann ich mir auch gleich das Buch kaufen.
6. Nach EINER WOCHE stäniger Abstürze und langem Warten auf's umblättern (oder sonstige Funktionsaufrufe) war er schließlich DEFEKT. Sony weigerte sich nun das Gerät zu reparieren, da ich den Kaufbeleg leider verloren hatte.
Das ist natürlich einerseits verständlich - andererseits wäre wohl jeder andere Hersteller so freundlich gewesen etwas Kulanz walten zu lassen - ich meine den Reader gibts ja erst seit kurzem, die Garantie KANN also noch gar nicht abgelaufen sein!
Lange Rede kurzer Sinn - 150€ sind aus dem Fenster geworfen! (Danke Sony!)
FAZIT: Es ist offensichtlich das Sony entweder massiv an den Kosten für Hard- und Software gespart hat (zu Lasten der Funktionalität und somit der Kundenzufriedenheit), oder die Entwickler von Sony einfach gänzlich inkompetent sind.
(Ersteres ist auch nicht weiter verwunderlich, bei "made in China")
Ich kann jedem nur davon abraten sich dieses Gerät zu kaufen, und ich persönlich werde wohl nie wieder IRGENDEIN Produkt aus dem Hause Sony erwerben.
Schade dass du so große Probleme mit dem Gerät hast.
Ich kann die Problematik mit pdf und Wörterbuch nicht bestätigen, das läuft bei mir einwandfrei.
Vielleicht war das Gerät von Anfang an kaputt?
Hast du wegen der Garantie schon mal versucht mit dem Händler zu reden wo du den Reader gekauft hast?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die großen Elektronikmärkte da schon behilflich sind und Rechnungen raussuchen, wenn man weiß wann man das Gerät gekauft hat.
Hallo
Ich habe mal die Punkte zitiert, die ich nicht nachvollziehen kann.1. Der Reader ist extrem langsam - zum Umblättern musste ich teilweise bis zu 8 Sekunden warten!!
3. Beim aktivieren des WLAN's ist der Reader auch JEDESMAL abgestürzt, weshalb ich nie in den Genuss kam mich auch noch von dem (höchst wahrscheinlich ebenfalls sehr unbefriedigenden) Webbowser enttäuschen zu lassen.
5. Ich benutze bevorzugt PDF Dokumente, und in der Werbung war von einer verbesserten PDF Unterstüzung die Rede - das ich nicht lache.
Angeblich ist auf dem Gerät der PDF Reader von Adobe installiert, ich weiß nicht was für eine Abspeck-Version das sein soll, auf jeden Fall unterstützt der Reader nicht mal die Hälfte der Funktionen des echten Adobe Readers, oder irgendeines anderen PDF Readers, die es für PC's sogar kostenlos gibt.
Es ist ist mir ein völliges Rätsel wo das Problem liegt einen vernünftigen PDF Reader zu installieren.
Das ist natürlich sehr traurig - denn mein Hauptgrund für die Anschaffung eines eBook Readers war die Nutzung für PDF's, denn wenn ich mir ständig ePub Bücher kaufen muss, kann ich mir auch gleich das Buch kaufen.
6. Nach EINER WOCHE stäniger Abstürze und langem Warten auf's umblättern (oder sonstige Funktionsaufrufe) war er schließlich DEFEKT. Sony weigerte sich nun das Gerät zu reparieren, da ich den Kaufbeleg leider verloren hatte.
Das ist natürlich einerseits verständlich - andererseits wäre wohl jeder andere Hersteller so freundlich gewesen etwas Kulanz walten zu lassen - ich meine den Reader gibts ja erst seit kurzem, die Garantie KANN also noch gar nicht abgelaufen sein!
Lange Rede kurzer Sinn - 150€ sind aus dem Fenster geworfen! (Danke Sony!)
als erstes mal das bissige... - arbeitest du für amazon (kindle) oder für kobo???
zu 1 - der sony hat macken, aber definitiv nicht, wie von dir beschrieben, langsam blättert er bestimmt nicht (einige behaupten sogar, er täte das zu schnell
)...
zu 2 - die software (für den pc) nutze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, die firmware (auf dem reader) sollte überarbeitet werden - wenn man rausbekommen hat, daß aus und einschalten das behebt, kann man damit leben, in ordnung ist es aber nicht.
zu 3 - kann ich nicht nachvollziehen, der browser ist lahm, aber er funktioniert bei meinem reader, beim browsen ist er auch noch nie abgestürtzt.
zu 4- um die wörterbuchfunktion zu nutzen, solltest du einmal rtfm betreiben - du kannst auf den sony nichts "anklicken", den stift auf das wort halten ist die lösung (wie gesagt - rtfm).
zu 5 - kauf das buch (man kann pdfs auch umwandeln).
zu 6 - ich wäre auch daran interessiert einen kaputten t1 zu kaufen, sagen wir - 10 €, dann ist dein verlust schon geringer und ich habe einen reader, den ich zerlegen kann, um einige erkenntnisse daraus dann hier im forum zu verbreiten (damit es anderen nicht so geht, wie dir).
zum fazit - mit ausnahme zu dem spruch "made in china", hast du nicht ganz unrecht.
zum schlussatz - dann tu es einfach nicht mehr, den reader wirst du auch so an mich los - dann hast du wieder ruhe.
Ich habe das Gerät direkt im Sony-Store gekauft, und da schien das mit der fehlenden Rechung auch kein Problem zu sein und die haben es zur Reperatur eingeschickt, jetzt hab ich das Gerät aber unrepariert vom Reperatur-Service zurückbekommen - wegen fehlender Rechung.
Cool, dann kannst Du hier ja berichten, wie er auf einen Bunsenbrenner reagiert. Oder auf einen Daumennagel. Oder auf ein Taschenmesser. :smileylaugh:zu 6 - ich wäre auch daran interessiert einen kaputten t1 zu kaufen, sagen wir - 10 €, dann ist dein verlust schon geringer und ich habe einen reader, den ich zerlegen kann, um einige erkenntnisse daraus dann hier im forum zu verbreiten
du hast das gerät ja irgendwie bezahlt (darüber müsstest du doch belege haben) - das sollte reichen...
eventuell ist die computerbild ja auch an dem fall interessiert (oder andere medien).
Antworten auf:
du hast das gerät ja irgendwie bezahlt (darüber müsstest du doch belege haben) - das sollte reichen...
eventuell ist die computerbild ja auch an dem fall interessiert (oder andere medien).
6. Das würde ich nicht auf sich beruhen lassen. Dieses Gerät hat eine Seriennummer, über die man Rückschlüsse ziehen kann.
das dachte ich auch, bis der nette verkäufer mich eines besseren belehrt hat
ich habe mir das mit dem langsamen umblätter ja nicht ausgedacht...
schon möglich das es am PDF liegt (allerdings ist das ja wohl kaum eine rechtfertigung) aber ich habe es mit 12 verschiedenen pdf Dokumenten getestet - immer das selbe
mit "anklicken" meinte ich natürlich "den stift auf das wort halten" ((...das hätte man sich auch denken können...))
ob du meine probleme nachvollziehen kannst oder nicht ist irrelevant - wie gesagt, ich hab mir das nicht ausgedacht
und - ich hab ja jetzt meine ruhe, mich ärgern nur die 150€ die ich ebensogut hätte verschenken können, (was sogar besser gewesen wäre, denn dann hätte ich jemanden was gutes getan)
und mit dem kaufvorschlag - ne lass mal, den nehme ich lieber selber auseinander und guck was die da so reingebaut haben.
kauf dir einen neuen - fass den aber nicht an, pack den alten in die verpackung, reklamiere ihn - wahrscheinlich wirst du gleich einen neuen mitnehmen können...
dann solltest du zwei funktionierende reader haben, einen kannst du eventuell zurück geben (beim media markt z.b. geht das) - wenn dir der andere nicht gefällt, verklopptst du ihn bei ibäh
meine güte - mein anwalt hat immer vorbehalte wegen meiner kriminellen energie, kommt ihr nie auf solche lösungen???