Share your experience!
Hallo,
bin auch neu hier - vor ein paar Tagen den PRS T1 gekauft und finde ihn immer noch total
cool.
habe über calibre die bücher geladen - hat alles super gut funktioniert.
Nun habe ich versucht von schon von vorhandenen Hörbüchern, die ich auf den
Computer geladen hatte (leider mit Mediaplayer) versucht diese auf das ebook
zu laden. Funktioniert über haupt nicht.
Wer kann mir helfen? Muss ich die .wma erst in mp3s umwandeln und wenn ja wie?
und wie bekomm ich diese dann auf das ebook? geht ja wohl nicht ober über calibre, oder doch?
ich wäre total dankbar über hilfe - es ist mein erster versuch mit einem ebook :smileygrin:
treya
Hi Treya,
ja, mit WMA kann der T1 nicht umgehen. Du musst die Dateien endweder in MP3 oder in eine AAC-Datei (.mp4 und .m4a) umwandeln.
Das kannst du z.B. mit Software wie XMediaRecode machen. Kannst auch einfach mal nach "wma to mp3" googlen oder Onlineconverter wie YouConvertIt nutzen.
PS: Ob das überspielen der Musikdateien mit Calibre geht weiß ich leider nicht, auf jeden Fall geht es aber mit der offiziellen Sony-Software "Reader for PC".
die zweite - war ausgeloggt, habs nicht gemerkt und alles schon mal geschrieben...
nun denn - danke csromy für deine hilfe, leider komme ich mit dem konverterprogramm
nicht zurecht. habe ihm einige jobs zugeteilt, aber er geht einfach nicht auf Los -
macht nix. hast du noch nen anderen tip? auch für hörbücher?
bin eigentlich nicht schlecht mit programmen, aber was ich in den letzten tagen seit
ich diesen reader hab hier schon runtergeladen habe - und immer funktioniert
noch nicht alles?! calibre ist super, den reader von sony hab ich daraufhin runtergeschmissen, weil
das ebook immer darauf zugegriffen hat. jetzt weg Adobe ID auch noch den wieder draufgeladen - muss
dann das alles sein? und jetzt den reader wieder drauf wegen der mp3. wahnsinn
geht das allen so? ich bin mal gespannt wieviel tage ich noch hier sitze -
ABER, gestern abend habe ich das erste Mal ganz gemütlich im Bett gelesen -
und das war wunderbar.
soweit - alles liebe an alle leserinnen und leser an diesem schönen tag
Gehe ich richtig in der Annahme dass du die Hörbücher als CD hast und dann mit Windows Media Player auf den PC ziehst?
Dann kannst du (für zukünftige Hörbücher) dem Windows Media Player auch sagen, dass er nicht in wma sondern direkt in mp3 speichern soll. (Extras>>Optionen>>Musik kopieren>>Format>>MP3)
Wenn du mit XMediaRecode nicht klar kommst kannst du stattdessen z.B. auch mal SUPER probieren.
PS: Oder das hier: Free WMA to MP3 Converter
Das dürfte wohl am einfachsten zu bedienen sein.