Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WI Fi - Configuration mit FritzBox 3170

profile.country.de_DE.title
diddl2002
Besucher

WI Fi - Configuration mit FritzBox 3170

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe gestern versucht mit meinem Sony Reader T1 über die Wi Fi Verbindung ins Internet zu gehen... Leider habe ich keine Verbindung hin bekommen. Warum ist mir unbegreiflich.

Ich habe es wie beschrieben (Bedienungsanleitung Fall C) gemacht, doch leider will er nicht. Wi Fi aktiviert. Scan aktiviert. Meine Box angeklickt (SSID) und den Schlüssel eingegeben-> verbinden...NICHTS.

Nun habe ich mich versucht durch google zu lesen und habe was aufgeschappt, von IP Adresse muss vergeben werden? Wie mache ich das? Ich habe versucht über die Konfi der FritzBox was manuell zu erreichen-> NICHTS. Die Einstellung, autmotisch über die DHCP ist aktiviert.... verstehe es somit überhaupt nicht und weiß nicht weiter. Es geht auch nichts aus der Bedienungsanleitung hervor, dass ne IP Adreses vergeben werden muss. Fühle mich da von Sony sehr im Stich gelassen. Auch auf der Sony Seite habe ich nicht mehr Infos erlesen können.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???????? BITTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!!!

10 ANTWORTEN 10
sync-----
Besucher

Also,

wenn Du ein funktionierendes WLAN System hast, benötigst Du keine IP Adressen oder sonstiges.
In den Einstellungen des Routers legst du ja fest, ob und wie das Wlan verschlüsselt wird. Diesen Schlüssel, dieses Passwort musst du haben, sonst nichts.

Ich nutze einen Netgear Router, habe den schln lange und das Wlan ist WEP verschlüsselt.
In den Einstellungen des Readers hab ich dann ganz normal den Schlüssel (PW) eingegeben und zack war der Reader online. Und jedesmal wenn ich zu Hause bin, gehts automatisch wieder ohne irgend eine Eingabe.
Ich denke, dass dürfte bei der FritzBox nix anderes sein.

Wenn Du das WLAN schon hattest, überprüfe nochmal die Eingabe am reader.

LG
Sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
dastra
Besucher

Hallo,
ich hab den selben Router und bei mir funktioniert die Verbindung.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, was dein Problem ist:

Gib mal in deinen Browser (also am PC) "fritz.box" (ohne Anführungszeichen), so kommt man auf die Konfigurationsseite der Fritzbox.
Dann unter "Anschlussinformationen" auf "WLAN" klicken.
Unter "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)" muss nun der erste Eintrag (Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen) aktiviert werden, da sonst auch mit richtigem Passwort keine Verbindung hergestellt werden kann. Danach unten auf übernehmen klicken und noch einmal testen.

Ich hoffe das hilft!

diddl2002
Besucher

Hallo,

den Schlüssel habe ich ja und diesen habe ich schon unzähligemale eingegeben... ich verzweifle... ich komme nicht online mit dem Reader....

Ich gebe den richtigen Schlüssel ein und geh auf Verbinden, es passiert gar nichts. Das Symbol oben hat entweder ein Viereck mit einen Kreuz oder nur dieses Viereck oder die "Sendeklammern". Dabei sitz ich direkt neben der FritzBox.

Ich habe eine WAP/WPA2-PSK Verschlüsselung... dachte es liegt vielleicht daran. Nun hatte ich die Verschlüsselung auf WEP geändert und es passiert noch immer nichts.

Meiner Meinung nach mache ich nichts falsch, oder doch???

heimer.
Mitglied

Hallo

Mal ganz langsam:

1. Gib in deinem Browser fritzbox ein
2. Melde dich an
3. Gehe zur Seite WLAN
4. Überprüfe ob neue Geräte zugelassen werden.

Gib dann Bescheid ob das klappt.

Grüße
Heimer

diddl2002
Besucher

Hallo an alle....

vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe... ich habe den Fehler eben gefunden... durch einen mega doofen Zufall.... wer kommt denn schon auf sowas....

Und zwar hatte ich meinen SSID Schlüssel von Fritz Box 3170 auf Fünününüh geändert...

Der Reader zeigte immer nur F_n_n_n_n_h an, worüber ich mir keine Sorgen machte... die "ü"s schluckte er nicht.

Nun hab ich es wieder geändert, ohne Umlaute... ES FUNKTIONIIERT!!!!!!!!!!!!! :smileygrin:

Vieelen Dank noch mal an alle

LG Nicky

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Oha, das wäre meiner Meinung nach dann aber ein Fehler in der T1-Firmware, wenn sie Umlaute in der SSID nicht akzeptiert.

diddl2002
Besucher

Das scheint aber eine Sony Krankheit zu sein. Mein Freund hat ein Sony Ericsson X 10 und er kam auch nie mit seinem Handy über WLan bei mir ins Internet.

Nun wo ich die SSID geändert habe, schafft es der Reader ohne Probleme und auch das Handy... Sonykrankheit!!!!!!!!!!!!

:thinking:

Gut ist nur, wenn sowas bekannt wird, dies kann bei der Fehleranalyse sehr hilfreich sein :wink:

csromy
Besucher

Spannende Erkenntnis, danke für die Info!

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das scheint aber eine Sony Krankheit zu sein.

Ja, das sehe ich auch so.

Gut ist nur, wenn sowas bekannt wird, dies kann bei der Fehleranalyse sehr hilfreich sein :wink:

Das stimmt. Dennoch braucht Sony für eine Fehlerkorrektur sehr, sehr lange - selbst wenn sie die exakte Fehlerbeschreibung von den Kunden auf dem Silbertablett geliefert bekommen.

Noch ein kleiner pseudophilosophischer Einschub: Ich bin erstaunt (nicht nur, was Sony betrifft), wie häufig Umlaute auch im Jahre 2012 immer noch die Ursache für zahlreiche IT-Probleme und -Inkompatibilitäten sind. Das zeigt, dass etliche multinationale Konzerne ihre Tests immer noch auf den US-amerikanischen Zeichensatz beschränken.

*sehr verwundert guck*