Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi - der erste direkte Download!

profile.country.de_DE.title
sync-----
Besucher

WiFi - der erste direkte Download!

Hi Folks,

heute habe ich mit meinem Reader das erste Mal direkt einen eBook Download gemacht.

SO stelle ich mir den Umgang mit nem Reader vor.

Als Shop hatte ich den beam genommen, und da geht beides TOP. Wahrscheinlich, weil ohne DRM....

PDF und epub perfekt.

Wenn jetzt nur noch shops dazu kommen, wo es so einfach geht auch Bestseller runterzuladen, dann ist es PERFEKT!

Achja, und bevor jetzt der ein oder andere Profi hier meckert, ich würde sowas wie "Marketing" Posts schreiben, dann sorry.

Ich schreibe meine Laienhaften Erfahrungen, auch wenn sie positiver Natur sind, und nicht immer nur Probleme.

LG
sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
13 ANTWORTEN 13
heimer.
Mitglied

Hallo

:smileygrin:

Weiter so!

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Hi Sync,

gratulation, ich finde es gut, wenn es mal bei einem funktioniert....

Mir ging es bei Erscheinen des 505 ähnlich - mein Akku war super. Und beim 650 auch - kein Ghositing und auch sonst keine Probleme.... War schon ziemlich irritierend.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
siralec
Neues Mitglied

Ich habe mir den PRS-T1 auch direkt nach erscheinen bestellt und anfang November bekommen.
Ich kann die Erfahrung mit dem Download bei Beam nur bestätigen, der DL bei Thalia funktioniert auch super. Das Gerät muß nur einmal freigeschaltet werden (Reader Library und Adobe DigitalEditionsinstalliert) und man kan loslegen 🙂
Ich bin bestens zufrieden.

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Gratuliere zum First Contact!
eBooks, die nächste Generation...

:laughing:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
weidmann------
Besucher

Kann das alles nur bestätigen. Hab mittlerweile 6 Bücher aus dem Thalia-Shop erworben (alle mit DRM) und hatte keinerlei Probleme!!! 
Download habe ich direkt über den Reader gemacht - ohne Umweg über ADE od. Sony Schrottware.  :slight_smile:

enigma
Besucher

Der direkte Download auf den T-1 funktioniert. Das kann ich bestätigen. Ich hatte schon früher berichtet, dass ich Bücher im US Ebookstore von Sony mit dem Reader gekauft und direkt auf den T1 geladen. Das ist komfortabel und funktioniert einwandfrei (wenn der Reader auf Region USA eingestellt ist.)
Da aber der Sony Shop in Deutschland noch nicht aktiv ist, ist das Kaufen und Laden der Bücher per WiFi von deutschen Anbietern leider nicht so komfortabel. Im Prinzip funktioniert es, aber man muss sich (zumindest bei Thalia) mit gefühlten 20 Klicks, mehreren Scroll-Vorgängen und Zahlungseingaben vom Kauf bis zum Download durchklicken, was mit dem Browser des T1 sehr, sehr umständlich ist. Insofern kann ich die Begeisterung über den direkten Download auf den Reader nicht nachvollziehen. Oder habt ihr die Bücher über den PC gekauft und dann nur den Download vom T1 aus gemacht?

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn's in Zukunft Wifi für die Armbanduhr gibt, dann wird die Zeit nur noch über Internet geladen!
Weil's viel praktischer ist. :wink:

Grüße
Heimer

weidmann------
Besucher

Hat man sich einmal bei Thalia registriert (inkl. Konto- bzw. Kreditkartendaten) braucht man bei den weiteren Malen nur noch sein Passwort eingeben, Buch aussuchen, Warenkorb legen und auf bezahlen drücken. Danach nur noch Download - ist völlig unkompliziert. :devil:

enigma
Besucher

Ich glaube, Kreditkartendaten musste ich nicht eingeben. Insofern hast du recht. Aber das ganze Prozedere empfinde ich als umständlich, insbesondere im Vergleich zum Ebook-Kauf bei Amazon oder im US Ebookstore von Sony. Bei Amazon genügt ein Klick! Ich habe das gerade bei Thalia noch einmal teilweise durchgespielt:
Ich starte den Browser auf dem T1 und rufe die Thalia Website auf. Ich werde mit Namen begrüßt und finde u.a.die  Option „Abmelden“. Ich bin also angemeldet, denke ich.
Also suche ich ein Buch aus. Ich finde das Buch – und was nun? Großes Rätselraten. Irgendwann scrolle ich nach rechts und finde einen Download Button (der viel zu weit rechts angeordnet ist und daher im kleinen Ausschnitt des T1-Browsers zunächst nicht sichtbar war.
Ich klicke den Button an und warte auf den Download. Der erfolgt aber nicht. Stattdessen gelangt das Buch in den Warenkorb. Also zurück zur Startseite und Warenkorb geöffnet. Wieder keine Download-Möglichkeit. Nur ein Button: Zur Kasse. Den klicke ich an. Nun werde ich aufgefordert, den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. Was soll das? Ich denke, ich bin angemeldet?
Hier breche ich ab, denn diesmal will ich nicht kaufen, sondern nur testen.
Testergebnis: Unübersichtlich und umständlich.
Ich denke, das wird im deutschen Sony Shop einfacher sein.