Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Freund der Baum...

war einst ein mächtig schöner Baum mit weissem, geschecktem Stamm und weissen Ästen, Silberpappel oder Birke?  Jetzt musste er fallen...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
war einst ein mächtig schöner Baum mit weissem, geschecktem Stamm und weissen Ästen, Silberpappel oder Birke? Jetzt musste er fallen...
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, trefflich in sw festgehalten, was Du da entdeckt hast. Frage mich jetzt natürlich, ob das mit den dunklen und hellen Bereichen so auf sich hat. Beni kann helfen? Krankheit oder normal. Mal gucken. auf jeden Fall zeigst Du Strukturen, die das Auge festhalten. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska hallo holger....priska, immer wieder eindrücklich die verschiedenen strukturen so festzuhalten....deine bearbeitung gefällt mir natürlich, leider für ne beurteilung (baumart) eher schwierig....auf jedenfall wurde das ding ob pappel oder birke mit efeu in besitz genommen....gleich welche baumart....die stamminneren sichtbaren unterschiedlichen farben zum teil schon fäulnis kleiner ast links ist meistens diese ursache...Gefährdet Fäule an Schnittstellen die Standsicherheit? - Baumpflegeportal  

wünsche euch ne tolle woche....ab donnerstag sind wir schon im 2stelligem temperaturberich 🤗 lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 @benimeier  Vielen Dank Holger und Beni, ja der Standort für den Baum war ungünstig, kleine Fläche genau zwischen Fischerhafen und Campingplatz, bei uns sowieso teilweise starken Winden ausgesetzt, sei es von Westen oder Föhnsturm. Irgendwo habe ich noch ein Foto wo er voll drauf ist, werde mal nachschauen.

lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp,

HAllo Priska, tolle Aufnahme. Den Schnitt durch eine Silberpappel kenn ich nicht, aber Birken haben manchmal bräunliche Muster im Schnitt. Typisch ist auch die schmale (lederige) Rinde hönnte passen. Ich finde es interessant vielleicht ein wenig kräftig im Kontrast?

LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Vielen Dank für das Anschauen Andreas, ja die dünne Rinde spricht für eine Birke, den starken Kontrast schiebe ich mal auf @benimeier  er hat mich dahingehend beeinlusst 😆 so einfach geht das! Hier noch die normale Variante in Farbe:

Baum.jpg

profile.country.CH.title
benimeier

😂priska, ja so geht es mir auch manchmal 😉....gut so, man darf sich in alle varianten einarbeiten  lg/beni