Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Angeschlossene Stereoanlage an Sony Bravia funktioniert nicht

carfreak
Neues Mitglied

Angeschlossene Stereoanlage an Sony Bravia funktioniert nicht

Hallo!
Ich besitze seit einiger Zeit einen Sony Bravia KDL-42W70xB. Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten eine Logitech Z537 Stereoanlage gekauft. Ich nutzte sie nur mit Bluetooth über meinen Laptop. Heute wollte ich einen Film anschauen und dachte mir, dass es doch toll wäre, meine Stereoanlage an den Fernseher anzuschließen, um einen besseren Sound zu erzielen. Ich verband also den Subwoofer der Anlage mithilfe von Cinch-Kabeln mit meinem Fernseher. Ich wollte den Film abspielen, aber es kam kein Sound. Ich probierte ein wenig herum und versuchte dieses Problem über die Einstellungen zu lösen, aber ich hatte keinen Erfolg. Ich hoffe nun, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt...

Mfg

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Carfreak,

 

über die Cinch-Buchsen wirst du keine Erfolg haben, denn es sind nur Eingänge.

Versuche es einmal mit einem entsprechenden Kabel über den Kopfhörerausgang des Fernsehers.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ggf musst du im Menü von TV Lautsprecher auf Externe Lautsprecher - oder so ähnlich -umstellen.

Sonst bleibt der Ausgang stumm.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wie peter schon richtig erklärt hat sind dies "nur" eingänge und da nützt auch der gutgemeinte "rat" nichts an den  einstellungen für extern... "zu spielen" :wink:

solch adapter ist dann angebracht um die stereoanlage per cinch mit dem fernseher zu verbinden.

https://www.amazon.de/MillSO-Klinke-Stecker-Splitter-Vergoldet-RCA1M/dp/B07CMQ91RQ/ref=sr_1_7?__mk_d...

dieses kabel ist 2 meter lang

oder das mit 3 meter länge

https://www.amazon.de/MillSO-Audiokabel-Vergoldet-Doppelte-Schirmung-RCA3M/dp/B07PFGZ21Q/ref=sr_1_10...

am fernseher hab ich dann noch beim "nichtandroiden" bravia

über fernbedienung

home

einstellungen

ton

lautsprecher   tv-lautsprecher

kopfhörer/audio   audio ausgang

audio ausgang    fest

  du hast dann später die auswahl zwischen tv lautsprecher UND audiosystem gemeinsam 

oder NUR

audiosystem umzuschalten 

erreichbar mit der optionstaste  

lautsprecher

tv-lautsprecher  (audiosystem wird nicht angezeigt !) 

audiosystem

bei tv mit audiosystem kannst du nur beide lautstärken getrennt benutzen,also zusätzlich zum audiosystem eventuell den fernsehton noch etwas lauter machen oder ganz runterdrehen :slight_smile:

bei nur  audiosystem ist der fernsehlautsprecher dagegen "stumm"

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: