Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-SBT300WB WMA-Dateien streamen

profile.country.DE.title
linearpcm
Entdecker

CMT-SBT300WB WMA-Dateien streamen

Hallo zusammen,

 

seit April 2016 habe ich die Anlage CMT-SBT300WB. Das Streamen im LAN bzw. WLAN, von meinem PC aus, von MP3- und WMA-Dateien mit dem Windows-Mediaplayer funktioniert einwandfrei.

 

Nun wollte ich WMA-Dateien vom Handy, mit der Android-App "Network Audio Remote", aus streamen und erhalte die Meldung von der App, dass ein Fehler aufgetreten ist. Jedoch nichts Genaueres. Das Meldefenster öffnet und schließt sich mehrmals und bietet nur "OK" als Bestätigung.

 

Kennt jemand das Problem und hat es evtl. schon gelöst?

 

MP3-Dateien werden von der Android-App problemlos gestreamt. Doch alle WMA-Dateien in MP3s umzuwandeln dauert bei mehr als 1000 Songs, puh - das will ich vermeiden. Und dann der Aufwand die in den Windows-Mediaplayer einzupflegen.

 

Danke für jede Hilfe!

 

Gruß

linearpcm

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo linearpcm,

 

meines Wissens kann über die Smartphone App kein WMA gestreamt werden - hier funktioniert nur MP3.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
linearpcm
Entdecker

Hallo Peter,

 

das CMT-Gerät kann auf alle Fälle WMA-Streams empfangen, zumindest vom Windows-Mediaplayer.

Zum Verständnis: Streamen bedeutet, dass die Software (Windows-Mediaplayer bzw. App) die Mediadatei vom Mediaserver lädt und an das Sony-Gerät sendet. Richtig?

Kann die App die WMAs nicht öffnen, oder wie ist er zu verstehen, dass die App WMAs nicht streamen kann.

 

Lässt sich das Streamen von WMAs an die Entwicklungsabteilung der App als Verbesserungsvorschlag weiterleiten?

 

Danke für die Hilfe!

 

Herzliche Grüße

linearpcm

profile.country.DE.title
linearpcm
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ließt hier in der Community die Entwicklungsabteilung eigentlich mit?

Weiß jemand, ob die App "Network Audio Remote" überhaupt noch gepflegt wird?

 

Danke für jeden Hinweis.

 

Grüße

linearpcm

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo linearpcm,

 

ich denke nicht, dass sie noch gepflegt wird - das letzte Update ist von 2014.

Leider gibt es auch keine Alternativsoftware für dein System.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
linearpcm
Entdecker

Hallo Peter,

 

das habe ich leider befürchtet, dass hier die Softwarepflege schon beendet ist.

Wenn das Streamen von WMA mit dem Windows-Media-Player funktioniert - da könnte es doch sein, dass ein Android-Media-Player das auch kann. Ist nur die Frage welcher?

 

An Alle hier im HIFI-Community-Bereich:

Hat das streamen von WMA-Dateien, auf die CMT-SBT300WB-Musikanlage oder auch eine andere Musikanlage im privaten Computer-Netzwerk, vom Handy oder Tablet aus, bei irgend jemanden von Euch schon funktioniert?

Ja, dann nennt mir bitte die Android APP - Danke.

 

Nochmal vielen Dank an dich, Peter, für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

linearpcm