Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP-S1 "Musik Transfer" und macOS Catalina

profile.country.DE.title
TomKanni
Neues Mitglied

HAP-S1 "Musik Transfer" und macOS Catalina

Hat schon jemand eine Lösung. Music Transfer für macOS Catalina OHNE FUNKTION: Wie bekomme ich nun mein Musik auf den HAP-S1 ?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TomKanni,

 

die Software unterstützt leider nur bis zu MacOS 10.12.

Catalina wird nicht unterstützt.

 

Eventuell kannst du ein anderes Gerät für den Musiktransfer nutzen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
TomKanni
Neues Mitglied

Haha, nachdem ich drei Mal mit dem Sony-Support Kontakt hatte, soll ich nun einen anderen Mac nutzen. Man hat natürlich so einfach mehrere alte Macs im Haushalt herumstehen. 😂😂😂 Kaufe mir natürlich einen NEUEN - nur keinen Mac, sondern einen PLAYER - leider keinen Sony mehr. NIE WIEDER! Man bekommt nicht einmal die Info ob die Software überhaupt weiter entwickelt wird. Was für ein Armutszeugnis. Mein deutscher Kühlschrank von Neff ist 26 Jahre alt und ich bekomme heute noch alle Ersatzteile- nur macht der leider keine Musik. 

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Hi TomKanni

 

Musik Transfer ist nicht zwingend notwendig, schonmal mit Drag and drop probiert?

Thomas 

profile.country.DE.title
TomKanni
Neues Mitglied

Wie soll das denn gehen, wenn die Festplatte nicht ansteuerbar ist. Der Player lässt sich nur im Netzwerk anwählen, ohne Ordner öffnen zu können.
profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Hi TomKanni

Habe es früher in einigen, wenigen Fällen, so gemacht.
Kann natürlich sein, dass es durch die ganzen Updates nicht mehr möglich
ist.
Werde es spätestens bis morgen mal probieren, ob es noch möglich ist.
Gebe Dir auf jeden Fall Bescheid.
profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Achso, ein Frage noch. 

Kannst du von der Music Transfer Software noch auf die Dateien von deinem Audio Player zugreifen? 

profile.country.AT.title
Georg_Wien
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem, anderer Player. Die App startet unter MacOs 10.15 überhaupt nicht mehr. Die Nutzung ist damit unmöglich. Das ist ein Witz, weil selbst Player um 2200 Euro die Content Transfer App brauchen. Ohne geht nur Drag and Drop, aber dann ist es eben nicht möglich Playlists zu transferieren, was bei größeren Musiksammlungen aber essentiell ist. 

 

Der US Support meinte nur "As a consumer, I understand you point". Völlig unbrauchbar und abgehoben. Vllt. ein Versuch, die Leute zu zwingen die neuen Player zu kaufen, die bald rauskommen? Minderwertiges Produkt. 

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Ja, die Content Transfer app tut nicht mehr, jetzt können wir streiten ob das die Schuld von Sony oder von Apple ist, es bringt uns aber nicht weiter. 

 

Habe es gerade getestet, über WLAN komm ich weiterhin ganz normal auf meinen Player, und kann alle Dateien dort sehen. 

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 09.59.43.png

 

Dadurch funktioniert auch Drag&Drop weiterhin. 

Ich leite es mal Intern weiter, und hoffe das ein Update der App schneller kommt. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Hi R_a_n_i

Schön, dass Du es schon getestet hast.
Dann muss ich es nicht mehr tun 🙂
Gut zu wissen, dass es noch funktioniert.
Ja, die Update Politik für Player dieser Preisklasse könnte bei Sony schon
etwas besser sein.
Gerade bei fehlerhaften Updates (wie das letzte) dauert es teilweise 3-4
Monate bis man reagiert.

Trotzdem, die beiden Player HAP S 1 und Z1 sind mit Abstand das beste was
der Markt zum abspielen digitaler Musik zu bieten hat.

In diesem Sinne, ein guten Tag

Thomas