Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP-S1 "Musik Transfer" und macOS Catalina

profile.country.DE.title
TomKanni
Neues Mitglied

HAP-S1 "Musik Transfer" und macOS Catalina

Hat schon jemand eine Lösung. Music Transfer für macOS Catalina OHNE FUNKTION: Wie bekomme ich nun mein Musik auf den HAP-S1 ?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ullisan
Entdecker

Ich habe inzwischen 2 Apps ausprobiert, um eine Synchronisation zwischen Mac und HAP S1 via WLAN durchzuführen:

1.) Mindcad Gemini (5,49 €)
Dauerst zwar sehr lange, bis die Musiksammlung eingelesen wird, aber danach kann man Titel für Titel synchronisieren. Leider bricht das Programm nach 2-3 Synchronisationen ab. Das erneute Einlesen einer großen Sammlung ist nervend und damit ist das Programm nicht praktikabel.

2.) Dapper

Da die App über 21 € kostet, hat der Entwickler mir freundlicherweise eine Probeversion zur Verfügung gestellt.

Das Einlesen meiner 500 MB großen Sammlung hat über 2 Stunden gedauert. Nach der Vergleichsanalyse HAP S1 und iTunes schlägt das Programm vor, ca. 2/3 der Songs auf dem HAP zu löschen. Also: leider auch unbrauchbar.

Ich bin der Meinung, dass ist ein Armutszeugnis für Sony, nach so langer zeit immer noch keine 64 bit-Anwendung den Kunden zur Verfügung zu stellen. Eigentlich sollten wir denen alle die Geräte zurück schicken und unser Geld zurück verlangen. Vom Support habe ich seit 10 Tagen keine Antwort erhalten. Anfrage wird einfach ignoriert.

Sorry - aber so einen Kundenservice ist unterirdisch.

profile.country.AT.title
Georg_Wien
Neues Mitglied

Probiere Export für Itunes (geht auch unter dem neuen Catalina und mit Music). Ca. 10 Euro und was es macht, ist dass es die gesamte Musiksammlung und exportiert und Playlist erstellt. Die Musik landet einfach in nach der Playlist benannten Ordnern. Läuft bei mir sehr stabil und funktioniert hervorragend. Lediglich die Playlists sind zumindest auf meinem Walkman dann nicht bearbeitbar. 

 

Dapper ist totaler Müll, leider Gottes. 

profile.country.DE.title
ullisan
Entdecker

Hallo Georg,
vielen Dank für den Tipp.
Ich wollte mir schon mal die kostenlose Testversion herunter laden, das hat aber leider nicht funktioniert.
Jetzt habe ich mir die App gekauft und werden sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Dann kann ich ja noch mal berichten.

profile.country.DE.title
TomKanni
Neues Mitglied

Drag and Drop geht nun doch über Mac OS Catalina. Der Player muss eingeschaltet sein. Dann den HAP auf dem MAC im Netzwerk suchen und solange durch die Ordner des HAP klicken (dauert manchmal etwas) bis man den „gespiegelten“ Ordner findet (wo man sonst die Musi, zum Übertragen auf dem MAC hat). Einfach die Musik in den Ordner ziehen und schon startet die Übertragung (bei mir per WLAN).