Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton über Hdmi out B

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Kein Ton über Hdmi out B

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Av Str dn 1080 ich habe meinen Tv an Hdmi A angeschlossen und würde gerne meine Kopfhörer über Hdmi B anschließen nur leider schaffe ich es nicht auf dem Ausgang Hdmi B einen Ton auszugeben.

Was muss ich hier einstellen damit das funktioniert oder kann der Av auf dem Hdmi B Ausgang nur das Bild Übertragen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Markus.rehwinkel,

 

mit was für einam Kabel möchtest du denn Kopfhörer direkt an einen HDMI-Anschluss anschließen? :thinking:

 

 Ich würde erst einmal den Ausgang mit einem Fernseher überprüfen, da der Grund dafür, dass auf den Kopfhörern kein ton kommt das Kabel sein könnte, mit welchen du sie verbinden willst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Hallo ich möchte wie ja schon geschrieben meinen Kopfhörer über ein Hdmi Kabel an meinen Str dn 1080 anschließen und zwar dort an den Hdmi B Ausgang

Kabel ist in Ordnung

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Mein Kopfhörer hat 3 Anschluss Möglichkeiten hdmi, optisch und klinke

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Markus.rehwinkel,

 

welchen Kopfhörer nutzt du denn? 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Sony wh l 600

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Markus.rehwinkel,

 

danke - hättest du das gleich in deinen ersten Beitrag geschrieben, wäre es nicht zu folgendem Missverständnis gekommen:

 

Ich dachte du nutzt einen Kopfhörer mit 3.5mm Klinke und nutzt hierfür ein exotisches Adapterkabel um ihn an einen HDMI-Anschluss anzuschließen. :sweat_smile:

 

Hast du schon versucht mit dem "Input"-Knopf an der Basisstation durch die Eingänge durchzuschalten? Vielleicht bist du (oder jemand anderes) auf den Knopf gekommen und hat den Eingang verstellt (auf Optisch oder 3,5mm Klinke).

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

Jo hab ich steht definitiv auf hdmi nur leider kein ton  bei den anderen Eingängen geht der Ton

Die Frage ist geht da nur ein Arc Port denn das ist ja nur der hdmi A am Reciever das kann ich jetzt aber leider nicht testen

profile.country.DE.title
Markus.rehwinkel
Entdecker

 
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Markus.rehwinkel,

 

hast du denn das HDMI-Kabel von der Basisstation auch einmal an deinem Fernseher angeschlossen?

 

Das würde bei der Fehlersuche massiv helfen.

 

- Nic