Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pi-Hole und HT-MT500 - Probleme beim Webradio Stream

profile.country.DE.title
kolmberger
Entdecker

Pi-Hole und HT-MT500 - Probleme beim Webradio Stream

Hallo,

ich bin ein grundsätzlich zufriedener Besitzer der HT-MT500 Soundbar und möchte u.a. Webradio darüber hören. Dazu benutze ich am liebsten auf einem Androidtelefon die App "Radio.de" oder auch "Tune-In Radio".

Ausserdem habe ich einen Pi-Hole im Einsatz.

Habe ich den Pi-Hole deaktviert funktionier alles erwartungsgemäß, leider sind die Radio-Apps mit Werbung überflutet.

Ist der Pi-Hole aktiv, funktioniert Radio.de überhaupt nicht, d.h. nach Auswahl einer Station startet der Stream überhaupt nicht. Tune-In startet zwar, läuft aber nur ca. 30-45 Minuten durch, dann habe ich einen Verbindungsabbruch zwischen App und Soundbar.

Mit deaktivertem Pi-Hole habe ich das nicht.

Ich habe natürlich schon versucht nach und nach die angefragten Seiten im Pi-Hole zu whitelisten. Radio.de habe ich nicht zum Laufen gebracht (dafür mehr und mehr Werbung eingeblendet bekommen) und tune-in läuft nicht stabil.

Hat sonst auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann direkt weiterhelfen?

Danke!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kolmberger,

 

mit einem Pi-Hole habe ich keine Erfahrung, da ich bei Serivces, welche ich häufig nutze entweder für den Premium-Dienst zahle, oder wenn die Werbung zu aufdringlich ist diesen gar nicht nutze.

 

Radio über TuneIn höre ich nur über meine Amazon-Echo-Geräte und dort habe ich Glück, dass ich von zusätzlicher Werbung verschont bleibe (da ich keine App auf dem Smartphone laufen lassen muss).

 

- Nic