Share your experience!
... und wieder einmal muss ich feststellen, dass Sony nicht mehr das ist, was es einmal war.
Lt. Amazon-Reszi gab es bereits seit mind. August! 2016 diese Probleme, dass bei einem autom. FW-Update der SRS-X88 als X99 erkannt wird und nun alle Tasten falsch belegt sind und der Lautsprecher auf einmal jeglichen Bass verliert und somit ein Gewährleistungsfall geworden ist!
Update startete automatisch und man konnte es nicht abbrechen, nach verbinden mit dem Internet...
@@Sony
Wie kann sowas sein, dass
a) das Update von einem X99 auf einem X88 automatisch seitens Sony bereitgestellt wird?
b) offenbar NULL Tests vorher durchgeführt worden sind
c) es bis heute offenbar keinem aufgefallen ist bei Sony
d) ich habe nun die Laufereien bezgl. Austausch bei meinem Händler
e) Was erhalte ich als Entschädigung seitens Sony für d), welches nachweislich auch andere Kunden des X88 haben?
f) wann kann ich mit einem baldigen FW-Update rechnen?
Ich hätte gerne eine Erklärung, was Sony dazu sagt!
Ich habe leider das gleiche Problem, schon das zweite Gerät hinüber. Direkt nach dem Einrichten hat es sich, wie irgendwann das erste, das offensichtlich defekte Update gezogen, und das wars dann. Obwohl ich während der Einrichtung über Songpal automatische Updates ausgeschaltet hatte, aber das steht ja auch irgendwo im Handbuch, daß diese Einstellung unter bestimmten Umständen missachtet wird. Super!
Hallo
Willkommen im "Club".
Es gibt 2 Probleme.
Das eine, dass Sony es nicht schafft, die Probleme zeitnah aus der Welt zu schaffen (mittels STOP der problematischen FW) und zum Anderen, dass die Leute, die bereits ein Problem damit hatten, dieses nicht als Sachmangel beim Händler kenntlich machen, so dass die Boxen mit dem bereits fehlerhaften FW erneut in den Umlauf gelangt, da die wenigsten Händler Widerrufware direkt als "second hand" weiterverkaufen sondern eben in den normalen Warenkreislauf zurückbringen - OHNE detallierte Prüfung der FW (zumeist wird halt eben nur geschaut, ob die Ware als solches in Ordnung ist bzw. ob sie von aussen beschädigt ist).
2. ist auch ganz klar ein Problem der Käufer, die sich somit mitschuldig machen, dass die Herstellerfirma davon nix mitbekommt.
Ich habe meine Box retourniert als Sachmangel und habe mir das Geld zurückbuchen lassen. Da damals die X99 gerade im Angebot war, habe ich 100 Euro draufgelegt und die X99 gekauft, welche auf jeden Fall ihr Geld wert ist.
Da ich von der X88 eigentlich positiv überrascht war, wollte ich die ursprünglich nicht zurückgeben. Aber ein Einschicken der Box an den Hersteller ist ein absolutes No Go, da das BGB hier ganz klar andere Gesetze anbringt und Sony hier das BGB umgeht! Mein 2. Austauschgerät hatte ich dann bis zur X99 nicht angefasst, dann aber das FW-Update durchgeführt und voila, wieder das gleiche Problem wie bei der 1. Box auch. Somit hat Sony nun 2 defekte X88. wer nicht lernen will.
Übrigens. Meine Rezi auf Sony.de zur X88 ist NICHT durchgegangen. Soviel zum Thema.
Ich werde in Zukunft ganz stark überlegen, ob ich Sony weiterhin unterstütze. Mein nächster AV-Receiver wird KEIN Sony (mehr) werden (nach über 20 Jahren), es wird ein Yamaha werden!
Sony meint, man müsse den Kunden und Käufer für dumm verkaufen, dann kriegen sie halt keine Kohle mehr! Bunkt!
Hallo Helge,
konntest Du noch etwas in Erfahrung bringen bez. SRS X88 Update Problematik? Gibt es noch ein Hintertürchen um das Update erneut über usb anzustoßen?
Danke und Gruß,
Wolfgang