Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Version 3: Sony FE 200-600 auf Sony A7RV Problem

profile.country.CH.title
lydiapuric
Entdecker

Update auf Version 3: Sony FE 200-600 auf Sony A7RV Problem

Ich habe meine Kamera Sony A7RV und mein Sony FE 200-600 am gleichen Tag auf v3.0 upgedated und seitdem ist das Objektiv unscharf. Ich bekomme es nicht selber gelöst und suche nach Hilfe. Ist dieses Problem bei Sony bekannt (ich selbst finde nichts dazu)?
Davor hat das Objektiv dieses Verhalten nicht gezeigt und ich habe ohne Mühe scharfe Fotos machen können (siehe auch Instagram Account lydia.puric).

Was ich bisher versucht habe habe, zum Testen, ist - und auf einem Stativ montiert ist folgendes:

- Bilder mit AF und manuellem Focus in der Nähe und Ferne, bei gutem Licht (niedriger Iso, hoher Iso)
- schneller Shutter (1000) und langsamer Shutter (60)

- Initialisieren der Kamera
Anbei auch zwei Bilder, wie die Qualität aussieht aktuell.

Alles hat gleiche schlechte unscharfe Ergebnisse herausgebracht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gesehen? Sollte ich mein Objektiv neu kalibrieren lassen? 

Danke euch,

Lydia

DSC02886.jpgDSC03273.jpg

Tags (3)
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Szklarz

Ja,
es gibt keine neue Firmware, die Version 03 ist die neuste.

Nein,
das zurücksetzen der Firmware auf eine frühere Version ist nicht möglich.

Frage

Wie kannst du zweifelsfrei, die aufgetretenen Probleme deinen Objektiv zu schreiben ?

Ich besitze ebenfalls das FE 200-600mm und es treten diverse Probleme auf.

Ich konnte aber mit 100 Prozentiger Sicherheit sämtliche Probleme meiner Alpha 1 zu schreiben.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Liliasony
Entdecker

Ich hab das gleiche Problem nach dem Update von Version 3.0 für meine Sony alpha a1.

Seit dem funktionieren alle meine sonst sehr scharfen sigma objektive nicht mehr. Getestet habe ich auch alles mit verschiedenen Blenden,ISO und Serien Aufnahmen. Ich habe sogar ein Bild wo blaue regelmäßige Streifen im Bild zu sehen sind. Kann nur ein technischen Problem sein. Nach 2 Jahren noch nie so ein Problem gehabt.

profile.country.DE.title
GS1111
Entdecker

Bei mir funktioniert nur die kurze Brennweite im Bereich 200-350mm nicht wenn ich auf weit entfernte Motive fokussieren will. Im Nahbereich läuft alles sauber
Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Liliasony
Entdecker

Ja das habe ich auch festgestellt, da ich Sport und Tiere fotografiere. Das ist sehr ärgerlich. Vorallem gibt es ja zur Zeit kein neues Update.