Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jetzt wird es amtlich ;)

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Jetzt wird es amtlich ;)

Hallo zusammen,

jetzt werden die Gerüchte zu Fakten: Auf dieser japanischen Seite von Sony sieht man das neue Alpha Modell sowie verschiedene Objektive, die wohl noch 2011 erscheinen sollen.

Zum neuen Modell kann man bisher folgendes feststellen:

* SLT-Technologie
* Neuer EXMOR APS HD CMOS Sensor
* AVCHD Videoaufnahme
* Ist kein Nachfolger der A700
* Spielt in der gleichen Liga wie die A700
* Erscheint Ende 2011

Des Weiteren soll ein neues Objektiv, ein neuer Blitz und ein Vertikalgriff für das neue Modell erscheinen sowie das 500mm/F4.

Auch für die NEX erscheinen in 2011 zahlreiche neue Objektive

* Carl Zeiss 24mm Weitwinkel
* 55-200mm Zoom
* 30mm Makro
* 50mm Portrait

Hier noch etwas zum Vollformat Modell (zwischen den Zeilen lesen)

+Q: Will the successor of “A900” equip the TMT (SLT-Technologie)?+
+A: So far, we are developing the advanced model (siehe oben). We are watching the market reaction to the advance model to decide whether we use TMT to it.+

Ich interpretiere das so: Es wird einen Nachfolger geben - es ist nur die Frage ob es ein SLT oder ein DSLR Modell wird.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Werner, das Farbrauschen wird bei Sony sicher besser sein, denn dazu wird ein eigener Sensor mit Reverstechnich entwickelt - also mit der Verwaltung unterhalb der fotoempfindlichen Elemente.

Der Sigma-Sensor arbeitet noch mit herkömmlicher Technik - also Verwaltung zwischen bzw. oberhalb der fotoempfindlichen Schichten.

Aber auch Sigma wird updaten, denn die SD1 wird erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen - siehe Interview mit Kazuto Yamaki von Sigma, siehe Ausspruch im Interview ganz unten:

+"Mr. Yamaki With smiling face ... answering "the Japanese" Within this year, for sure." ...+

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Werner, das Farbrauschen wird bei Sony sicher besser sein, denn dazu wird ein eigener Sensor mit Reverstechnich entwickelt - also mit der Verwaltung unterhalb der fotoempfindlichen Elemente.

Der Sigma-Sensor arbeitet noch mit herkömmlicher Technik - also Verwaltung zwischen bzw. oberhalb der fotoempfindlichen Schichten.

Aber auch Sigma wird updaten, denn die SD1 wird erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen - siehe Interview mit Kazuto Yamaki von Sigma, siehe Ausspruch im Interview ganz unten:

+"Mr. Yamaki With smiling face ... answering "the Japanese" Within this year, for sure." ...+

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Weil sich bei Teleobjektiven die Sonneneinstrahlung bei weiß oder silber im Gegensatz zu schwarz wesentlich weniger auf die Gängigkeit und andere Merkmale des Objektives auswirkt. Greif doch einmal ein Objektiv an, wenn es im Sommer in der Sonne liegt und vergleiche die Temperaturen von weißen und schwarzen Objektiven!

Weiß, beige oder silber ist nicht einfach Modeerscheinung ...

LG Gerhard

fpb-----
Besucher

Stimmt, wer wie ich stundenlang im Freien fotografiert weiß das zu schätzen. Da wird dann alles was schwarz ist sehr warm. Also Silber ist besser wie schwarz. Mich stört die Farbe überhaupt nicht. Ich würde auch eine silberne Kamera bevorzugen.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Ralf

und wie wäre es mit "tarngrün"

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch ein interessantes Video von der CES gefunden, in dem der A77 Body und das neue 500er an einer NEX-5 gezeigt wird: http://revision3.com/sgnlbysony/ceswrapup

Einfach auf den zweiten Punkt in der Zeitleist klicken und los geht's.

Viel Spaß beim ansehen
Peter

Sony.Stafford
Mitglied

also das 500er werde ich mir holen 😃
auch wenn ich dann wohl ein bissl sparen muss!!!

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

hier ein paar neue Gerüchte von sonyalpharumors zur A77:

* 24 Megapixel
* AF Fine Tuning (wie A900)
* Verbesserter Bionz Prozessor
* Full-HD Video (auch progressive)
* Unterstützt CF, SD und Memory Stick Speicherkarten
* Akkulaufzeit für bis zu 1.000 Fotos
* Preis soll bei 900-1200 $ liegen
* Vario Sonnar T* DT 16-50 F2,8 mit SSM

Hier der Original Artikel auf sonyalpharumors

Schöne Grüße
Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ihr könnt ein (Link auf alte Club-Sonus Seite) der neuen Alpha im transparenten Look in meine Portfolio betrachten.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

cmt-admin
Besucher

Aber das ist ja noch nicht alles.

Angeblich kommen alle zukünftigen Alpha-Modelle mit teildurchlässigem Spiegel - auch die Vollformatigen:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-says-it-all-future-alpha-cameras-will-be-translucent/

Pedro Navarro - Chef von Sony Spanien - jedenfalls behauptet das:
http://www.quesabesde.com/noticias/sony-alpha-slt-espejo-translucido,1_7341

LG Gerhard