Share your experience!
Hallo zusammen,
leider gefällt mir der Trend Richtung Bluetooth Kopfhörer nicht, wenn dafür gute Kabel-Modelle verschwinden.
Ich bin ein Riesenfan der XB Serie, weil ich schlichtweg ein Basshead bin und diese Kopfhörer für mich perfekt waren.
Erst kaufe ich den XB500, nein gleich 2 Stück, da diese aber bei täglicher Nutzung so langsam "vergammeln" bin ich auf das Modell XB950AP umgestiegen. Insgesamt weniger bequem aber immernoch super komfortabel und natürlich (für Bassheads) perfekter Sound.
Nun sind meine geliebten Kopfhörer ebenfalls kaputt gegangen... Was nun ? Es gibt keine Ersatzgeräte und eine Reparatur wird auch nirgends angeboten. Und einen echten Nachfolger gibt es auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen das ich nur On-Ear Modelle nutzen möchte.
Mein Problem mit allen Bluetooth Modellen ist der tatsächlich fehlende Bass und die Lautstärke (... und der Preis).
Außerdem würde ich das Bluetooth Feature nie nutzen.
Die Schwestermodelle XB950N1 und XB950B1 klingen trotz gleichem Design und gleichem (?) Treiber komplett unterschiedlich und in meinen Augen deutlich schlechter.
Das einzige was bleibt ist das XB550AP, das aufgrund der On-Ear IMO nicht für die ganztägige Nutzung geeignet ist.
Hat hier jemand die XB900N und die XB950AP ? Hat dieser Funker die gleiche/n Bassfreudigkeit/Sound ?
Falls hier jemand von Sony mitliest würde ich mich über eine Antwort freuen, ansonsten würde ich gerne mein Feedback "offiziell" einwerfen, leider weiß ich nicht über welchen Weg das am sinnvollsten ist... Deswegen dieser Post.
Hallo @eender,
anhand deines Beitrags ist mir leider nicht ersichtlich, ob dir bewusst ist, dass du die neueren Bluetooth-Kopfhörer auch mit Kabel nutzen kannst.
Ist dir diese Möglichkeit bewusst?
- Nic