Share your experience!
Wer noch ein Einbein sucht :
http://www.pearl.de/einbein/
der Preis ist unschlagbar, meins ist gestern angekommen. Eine stabile Ausführung !
Die Aktion läuft noch bis 21.03.2012 solange Vorrat reicht.
Der Vorteilscode ist : XF49HE37
Werner
Hallo,
habe meins auch vor knapp 2 Wochen bekommen und ich war zuerst sehr skeptisch da teilweise doch recht ähmm nicht sooo wertige Dinge bei Pearl angeboten werden (wie ich selber feststellen musste nach Erhalt).
Bei diesem Stativ bin ich derzeit aber noch sehr begeistert, natürlich wird erst der Dauereinsatz entscheiden, aber die ersten Versuche mit meinem Sony 70400 G haben doch überzeugt.
Kugel bleibt in Position und Stativ auch. Fühlt sich überdies recht wertig an von den Materialien.
Naja, die Monate werden es zeigen. Abraten würde ich zumindest nicht . Für das Geld hält es, meiner Meinung nach, bestimmt lange genug.
Gruß
Stephan
Hallo,
ich kann das nur bestätigen! Meins ist letzte Woche gekommen und hat einen Test bereits hinter sich. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und für den Preis bestimmt kein Fehlkauf. Der erste richtige Einsatz ist dann auf der Retro Classics, am 22.3.12 in Stuttgart.
Gruß
Marc
Hallo,
ich habe mir auf Grund der positiven Mitteilungen das Pearl Stativ gekauft und nach 1 Tag Benutzung zurückgeschickt.
Der Stativkopf ist kein Kopf , sondern ein Köpfchen. Für Kamera + Objektiv bis 2,5 kg überhaupt nicht geeignet.
Das Objektiv mit Kamera läßt sich auch mit äußester Kraft nicht richtig fesstellen. Das Objektiv sinkt langsam nach vorne ab. (Kamera + Objektiv = 2kg.)
Das Stativ ist ein absoluter Fehlkauf.
Ich habe kein Verständns dafür, wie man zu diesen positiven Aussagen kommen kann.
Gruß
Baffo
Hallo,
ich habe mir auf Grund der positiven Mitteilungen das Pearl Stativ gekauft und nach 1 Tag Benutzung zurückgeschickt.
Der Stativkopf ist kein Kopf , sondern ein Köpfchen. Für Kamera + Objektiv bis 2,5 kg überhaupt nicht geeignet.
Das Objektiv mit Kamera läßt sich auch mit äußester Kraft nicht richtig fesstellen. Das Objektiv sinkt langsam nach vorne ab. (Kamera + Objektiv = 2kg.)
Das Stativ ist ein absoluter Fehlkauf.
Ich habe kein Verständns dafür, wie man zu diesen positiven Aussagen kommen kann.
Gruß
Baffo
Moin Moin,
ich denke wer für 20 € ein komplettes Gitzo oder Manfrotto Stativ erwartet, der sollte doch wohl vorher erstmal überlegen. Mein Automatik Einbein von Manfrotto hat etwa 100 € ohne Kopf gekostet. Da ich ein möglichst leichtes Stativ haben wollte, habe ich einen Manfrotto Kugelkopf für etwa 60 € dazu gekauft. Selbst diesen muss ich schon bis kurz vorm überdrehen der Schraube anziehen, ohne das eine A-700 mit Vertikalgriff und ein Sony 70-300mm G absackt.
Ob hier nicht irgendetwas verwechselt wird, oder vielleicht sogar keine Stativkenntnisse vorhanden sind. Mit einem Einbeinstativ will ich flexibel sein, also Kamera beweglich, es ist nur eine Stütze nach unten. Es ersetzt mehr oder weniger den nicht vorhandenen Zaunpfahl, auf den ich meine Kamera auflegen kann, allerdings wesentlich flexibler.
Gruß Didi
Hallo Baffo !
Sag' mal, was erwartest Du Dir von einem Stativ, das < € 20 kostet? Belastbarkeit 2,5 kg und Du sagst, es sinkt bei 2 kg langsam ab?
Ich hab' mir ein Gitzo-Einbein zugelegt - kostet ein bischen mehr - Belastbarkeit 18 kg obwohl ich "nur rd. 7 kg draufstelle". Nach ca. 15 Monaten härtestem Einsatz sinkt da absolut nix nach, die Höhenverstellung geht in Sekundenbruchteilen und ich bin rundherum glücklich damit.
Hauptsache ein Schnäppchen erwischt, gelle 🙂 Ich versteh' diese "Geiz is Geil - Mentalität" nicht.
Irgendwie sagt einem doch der Hausverstand, das Qualität Geld kostet, oder etwa nicht ? Naja, näher denk ich gar nicht drüber nach. Tststststs
liebe Grüsse, dieter
stimmt, der Kugelkopf ist klein, aber für dies Einbein völlig ausreichend.
Und mit Kamera + SAL 70-300 G voll ausgefahren sinkt nichts ab, alles sitzt "bombenfest"
Außerdem soll es ja kein Dreibein ersetzen, sondern die Arme des Fotografen entlasten
Werner
Ich habe meins heute bekommen, sitzt alles bombenfest. Es wird natürlich noch ein paar Dauereinsätze hinter sich bringen müssen, bis man wirklich zu einem genaueren Gesamtbild kommt, aber so finde ich es für den Preis erst mal prima.
@ Baffo: Du wirst ein fehlerhaftes Teil erwischt haben.
LG Claudia
Ich habe meins heute bekommen, sitzt alles bombenfest. Es wird natürlich noch ein paar Dauereinsätze hinter sich bringen müssen, bis man wirklich zu einem genaueren Gesamtbild kommt, aber so finde ich es für den Preis erst mal prima.
@ Baffo: Du wirst ein fehlerhaftes Teil erwischt haben.
LG Claudia