Share your experience!
Hallo Forum,
ich spiele mit dem Gedanken ir die A900 zuzulegen und würde mit dem folgenden Optiken starten.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wie sich die Optiken an der A900 machen?
Ich denke das SAL 2,8 70 - 200 sollte sehr gute Ergebnisse bringen.
Aber das KoMI 2, 8 28 - 75 wie siehts damit aus
und hat vielleich jemand das Sigma 15 - 30 mm getestet?
Ich mache realtiv viele Ausdrucke in A2+ auf einem Epson 3800.
Passt das alles zusammen oder gibt es eine Kombi, die nicht so gut funktionieren wird.
Vielen Dank für Euer Feedback
Gruss
Günni
Hi,
also das 28-75 ist wirklich top. Scheinbar muss man aber auf die Serienstreuung achten. Wenn du ein "gutes" Exemplar hast solle es auch an der A900 sehr gute Ergebnisse liefern.
Das 15-30 habe ich leider nicht selbst ausprobiert. Allerdings sind speziell WW Optiken an der A900 kritisch (Randabschattung, Chromatische Abberation, Auflösungsverlust am Rand etc.)
Viele Grüße
Hallo Günni !
Über das SAL 70-200 brauchen wir gar nicht reden - das ist absolute Spitzenklasse.
Das KoMi 28-75 wird ebenfalls ganz gute Ergebnisse liefern. Beim Sigam hab ich persönlich Bedenken, ob es für die 900-er geeignet ist (optische Qualität)
Nicht vergessen: Du hast bei der 900-er keinen "Crop-Faktor" - deshalb begnüge ich mich mit dem ebenfalls guten 2,8/20 als "Extremweitwinkel".
liebe Grüsse
dieter
Hallo Günni und herzlich willkommen im Forum!
Ich habe das SAL-70200 und das KoMi 2,8/28–75 an der A900 im Einsatz.
Beide schlagen sich ganz hervorragend!
Dem Warnhinweis von Fototrainer bezüglich der Serienstreuung möchte ich mich anschließen, soweit es um die Tamron-Variante des KoMi geht.
Ich hatte zwei neue Tamrons und ein neues KoMi gleichzeitig zuhause. Das eine Tamron hatte einen dramatischen Fehlfokus, das andere auch und dazu noch eine sehr schöne (wenn man drauf steht) Schleierbildung.
Das KoMi war top! Genau baugleich sind die Objektive entgegen der Internet-Gerüchte nicht gewesen: Das KoMi war deutlich besser verarbeitet mit weniger Spiel in den Einstellringen und die Vergütung hatte eine ganz andere Farbe als bei den Tamrons.
Ich kann grad nicht erkennen, woher du kommst, aber falls Dir Essen in Ruhrgebiet nicht zu weit ist um deine Objektive zu testen, könntest Du ja mal zum (Link auf alte Club-Sonus Seite) kommen. Da haben wir so mittlerweile so viele verschiedene Objektive und Alphas 900, dass wir fast jede Kombi testen können.
LG,
Peter.
Nochmals hallo an das Forum,
erstmal herzlichen Dank für die Rücknatwort und bezgl. der Antworten habt ihr mehr sehr weitergeholfen.
Auch das Angebot von Peter finde ich klasse, aber leider komme ich aus der Nähe von
Augsburg (Bayern/Schwaben) so dass sich das nicht so einafch bewerkstelligen lässt,
Sobald ich die A900 mein eigen nenne melde ich mich wieder.
Nochmals herzlichen Dank
Gruss
Guennerkatze
Ich habe das Sigma 15-30 EX noch aus Konica Minolta-Zeiten und habe damit einige Aufnahmen an meiner A900 gemacht, mit denen ich sehr zufrieden war.
Die 15 mm wirken jetzt endlich wieder wie ein Super-Weiterwinkel, da ich ja jetzt den Crop-Faktor der 7d nicht mehr habe.
was mir schon an meiner Dynax 9 aufgefalen war: bei Gegenlicht ist das Objektiv recht anfällig für Lichtreflexe, - man kann das aber auch als einen Fotoeffekt nutzen...
Schärfe und Farben sind jedenfalls m.E. sehr gut.
Ein weitere Vorteil im Zusammespiel mit dem Riesensensor der A900: wenn ich das Objektiv schön gerade halte bekomme ich bei Architektur-Aufnahmen zwar häufig viel zu viel Vordergrund, aber keine stürzenden Linien. Nach dem Wegschneiden der überflüssigen Bildanteile bleibt immer noch ein gut druckfähiges Bild, das auch ohne Software-Nachbearbeitung keine stürzenden Linien hat.
Solange uns Sony kein Shift-Objektiv spendiert, eine für mich durchaus akzeptable Lösung.