Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32RD435/Unicable Problem beim Sendersuchlauf

profile.country.DE.title
VerlorenerJunge
Neues Mitglied

KDL-32RD435/Unicable Problem beim Sendersuchlauf

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht verschiedene Foren durchzusuchen und bisher keine Lösung gefunden. Vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Wir haben 2 Fernseher im Haus, Samsung im Wohnzimmer, der findet um die 1000 Sender und alles funktioniert einwandfrei also Schüsselausrichtung stimmt und LNB funktioniert einwandfrei.

Im Schlafzimmer werkelt oben genannter Sony und nach einem heute (aufgrund von ewig langsamen Reaktionszeiten bei der bedienung vom Support empfohlenen) eingespielten Software Update finde ich keine Sender mehr. Habe verschiedene Unicable Kanäle mit den dazugehörigen Frequenzen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich nehme an es hängt mit den LNB Einstellungen zusammen. Bei automatischem Sendersuchlauf für den Satellit Astra 19.2e findet der tv nur ca 500 Sender von denen aber die Hälfte nicht mal funktioniert. (Kein Signal) Es fehlen zb auch ARD HD und ZDF HD. Welche LNB High und Low Band Frequenzen muss ich zb eingeben? Die standardmäßig für Astra vorgegebenen? Bzw beziehen sich die Frequenzen auf den zu suchenden Satelliten? Oder müssen da die Frequenzen hin die in den Spezifikationen des LNB stehen? (Haben eine 80er Schüssel mit DUR-Line UK124 LNB auf dem Dach) Welche Transponderfrequenz muss ich eintragen um alle Sender zu finden? (Hab es spaßeshalber mal mit der von ARD HD probiert, was er dann auch prompt fand, allerdings dann auch insgesamt nur 4 Sender) Am Kabel kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen da der Problemfernseher an der von der Schüssel aus ersten Dose hängt, der Samsung an der vorletzten. Signalstärke ist übrigens bei 80%, Signalqualität bei 100%.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

was du genau einstellen musst hängt im wesentlichen von deiner Anlage ab.

Vergleiche die Einstellungen am besten einmal mit denen von deinem Samsung - so solltest duzum Ziel kommen.

Führe ggf. auch einmal einen Werksreset am Sony durch - dies würde ich nach einem Softwareupdate in jedem Fall empfehlen.

Des Weiteren findest du hier noch einen Guide zum Satelliten Set-up:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

Schöne Grüße

Peter