Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop über HDMI an KDL-55W828B anschlißen

GELÖST
profile.country.DE.title
Luebbenau
Entdecker

Laptop über HDMI an KDL-55W828B anschlißen

Hallo an alle, ich habe den oben genannte Fernsehgerät, und möchte meinen Laptop (HP) über ein HDMI - Kabel anschließen. Ich habe alles ausprobiert (alle HDMI Eingänge am TV getestet, die Bildauflösung am Laptop geändert aber es brachte NICHTS)

Ich erhalte auf dem TV den Tonaber kein Bild, und die Meldung "Signal nicht unterstützt, überprüfen sie den Geräteausgang"

Um die HDMI Eingänge zu überprüfen, habe ich ein DVD Player angeschlossen alles Okay an allen HDMI Eingängen.

Einen weiterer Versuch war, ich nahm mein Laptop und habe ihn an ein anderen TV angeschlossen, und es funktionierte sofort (HDMI-Kabel) Bild und Ton Super!

Jetzt habe ich ein Problem, kann noch jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Luebbenau
Entdecker

Hallo Nic, nochmals Danke für die Informationen. Ich habe die Grafikkarte von "Intel® Grafikeinstellungen"  aufgerufen und dort, nach dem Display aufgerufen und dort den Fernseher gefunden. Danach habe ich die Bildschirmauflösung geändert, alles mit Erfolg. Es funktioniert!!

DankeScreenshot (10).png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luebbenau,

 

kannst du bitte einmal einen Screenshot der Display-Einstellungen von Windows machen? 

 

Welches Windows nutzt du - 7/8/10?

 

Es kann sein, dass Windows (aus irgendeinem Grund) automatisch eine zu hohe Bildwiderholrate bei deinem KDL-55W828B auswählt, womit das Signal nicht von deinem TV verarbeitet werden kann (zumindest denke ich so etwas im UK-Forum gelesen zu haben).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Luebbenau
Entdecker

Hallo Expert, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home.Screenshot (7).png

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luebbenau,

 

da du "duplizieren" gewählt hast, kann es sein, dass dein eingebauter Bildschirm eine höhere Bildrate unterstützt als dein TV und das den Konflikt hervor ruft.

 

Ich hatte mich zudem gettäuscht, in dem Bildschirmauflösungs-Fenster wird die Bildwiederholrate ja gar nicht gezeigt, dazu muss man in das Grafikkarten-Menü.

 

Bei meiner nVidia-Karte in der sog. "NVIDIA Systemsteuerung" steht es mit dabei:

 

NVIDIA SystemsteuerungNVIDIA Systemsteuerung

Du solltest ein ähnliches Fenster aufrufen können, unabhängig davon, welcher Hersteller deinen Grafikchip gebaut hat.

 

Bis dahin würde ich einfach statt "duplizieren" die Anzeige "erweitern". 

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
Luebbenau
Entdecker

Hallo Nic, nochmals Danke für die Informationen. Ich habe die Grafikkarte von "Intel® Grafikeinstellungen"  aufgerufen und dort, nach dem Display aufgerufen und dort den Fernseher gefunden. Danach habe ich die Bildschirmauflösung geändert, alles mit Erfolg. Es funktioniert!!

DankeScreenshot (10).png

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luebbenau,

 

freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. :smiley:

 

- Nic