Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kdl50w685 Anzeigen von Fotos und Videos

GELÖST
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sony kdl50w685 Anzeigen von Fotos und Videos

Habe mir gestern den Sony KDL50w685 zugelegt. Der LAN-Zugriff zu meinem Server Synology 211j funktioniert, jedoch werden meine dortig gespeicherten Fotos nur stark verkleinert (640*480 statt der Originalgröße von 3264*2448 Pixel) auf dem TV angezeigt. Außerdem werden einige MKV-Videos vom Server nicht abgespielt.

 

Die gleichen Dateien werden hingegen problemlos vom im TV eingesteckten USB-Stick angezeigt bzw. abgespielt. Habe ich da irgwendwo in den Einstellungen des Sony KDL50w685 übersehen?

 

Bei dem Samsung TV-Gerät UE6500 bestehen die genannten Probleme nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Danke für deinen Hinweis. Habe die Funktion am Medienserver deaktiviert. Nun sehe ich meine Fotos in voller Auflösung und guter Qualtität. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Die Videos werden vom NAS-Server mit Hilfe der TV-SideView App die ich auf mein Tablet installiert habe, nun doch alle korrekt abgespielt. Warum einige Videos mit Hilfe der normalen Fernbedienung vom NAS nicht abgespielt werden, ist mir weiterhin ein Rätsel. 

 

Das Problem der Fotodarstellung bleibt jedoch bestehen.

 

 

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Habe mich nun bezüglich des Darstellungsproblems der Fotos direkt telefonisch an den Sony-Support gewandt. Der Herr war sehr nett und sehr freundlich, hatte aber auch keine Lösung parat. Er gab mir den Rat auf eines der nächsten Firmwareupdates zu warten. 

 

Wenn das mal nicht eine unendliche Geschichte wird....

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

 

Das Problem wird sehr wahrscheinlich nicht an deinem Sony liegen, sondern am Server bzw DLNA Protokoll selbst. Das Protokoll ist in Prinzip mehr als veraltet und ist für heutige Anforderungen nicht besonders ideal. Anders als bei einer Netzwerkfreigabe, spielt dein TV nur das ab, was er vom Medienserver geliefert bekommt. In diesem Fall wird dein MS nur die niedrige Auflösung liefern, und der Fernseher macht das dann. Ich habe einen anderen Server und kann meine Fotos in voller Auflösung ansehen. Versuche mal in den Einstellungen vom Medienserver die Funktion "Bilder mit niedriger Auflösung statt Originalbilder übertragen" zu deaktivieren.

kdl max

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Danke für deinen Hinweis. Habe die Funktion am Medienserver deaktiviert. Nun sehe ich meine Fotos in voller Auflösung und guter Qualtität. 

profile.country.DE.title
svealulu
Neues Mitglied

Wie kann ich meine eigenen Fotos und Videos ansehen?

profile.country.DE.title
svealulu
Neues Mitglied

Wie kann ich meine eigenen Fotos und Videos ansehen?