Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme und Netflix gleichzeitig funktioniert nicht, seltsame Einblendungen

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Aufnahme und Netflix gleichzeitig funktioniert nicht, seltsame Einblendungen

Hallo,

hab bei meinem KD-75X8501C, der noch mit Android 5.1.1 läuft seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich Netflix was schaue und dann eine programmierte Aufnahme startet, geht quasi gar nichts mehr. Netflix wird dann unterbrochen mit dem Hinweis, dass der Film nochmal gestartet werden muss aufgrund von Problemen. Die Prozentanzeige geht dann meistens bis 25 % und das war’s. Auch der Fernsehsender, auf dem die programmierte Aufnahme läuft lässt sich nicht anschauen. YouTube hingegen lässt sich aufrufen. Das gleiche passiert, wenn ich über eine externe Festplatte was schaue und dann die Aufnahme startet. Dann lässt sich der Film nicht mehr weiter abspielen. Darüber hinaus wird in letzter Zeit des Öfteren mal eingeblendet, dass verschiedene Apps beendet wurden oder nicht funktionieren, z.B. braviaSync irgendwas. Da jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Mir kommt es so vor, als ob die Hardware zu schwach auf der Brust ist. Könnte ein Werksreset was bringen? Softwareupdate möchte ich definitiv nicht machen, da es dann meistens schlechter wurde.

Vuelen Dank im Voraus

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

ich würde empfehlen, das Software Update zu machen. Mein W756C läuft seitdem problemlos und ohne Zicken.

 

Wenn du es nicht durchführen möchtest, kannst du versuchen, ob ein Werksreset etwas bringt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Danke für die Info,

 

hatte in Erinnerung, dass das Abspielen von Filmen einer per USB angeschlossenen Festplatte mit der neuen Software Probleme macht (gestrecktes Bild) und dies auch nicht mehr durch den Workaround „Aufrufen des Vorschaubildes unter Informationen“ gelöst werden konnte. Ist dem so?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

das ist mit der aktuellen Version meines Wissens nicht mehr so (ich nutze jedoch auch nicht den Standard Player sondern Kodi).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hab jetzt Softwareupdate inkl. Werksreset durchgeführt, die Einblendungen sind seit dem auch nicht mehr aufgetaucht. Beim Starten einer Programmierten Aufnahme wird ein über externe Festplatte und Video-App angeschauter Film unterbrochen und kann erst dann wieder gestartet werden, wenn die Aufnahme gestoppt wurde. Sonst wird immer USB-Port verbunden eingeblendet und ob man Foto Video oder Musik-App starten möchte. Echt nervig die mangelhafte Performance.