Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65 XG9505 Probleme mit Soundbar

profile.country.DE.title
Nick2106
Mitglied

Sony KD-65 XG9505 Probleme mit Soundbar

Hallo,
ich habe Probleme bei der Verwendung meines Fernsehers mit meiner Soundbar. Wenn ich auf lauter/leiser drücke auf der TV Fernbedienung springt der TV immer zwischen der aktuellen Lautstärke und Mute hin und her. Mit der Fernbedienung der Soundbar hingegen klappt es ohne Probleme. Starte ich den Fernseher über die Einstellungen neu, ist der Fehler weg, bis der Fernseher ein paar mal aus und eingeschaltet wurde dann tritt er irgendwann wieder auf. Das selbe nach Reset auf Werkseinstellungen. Bei Verwendung meiner Xbox welche über HDMI an den Fernseher angeschlossen ist, ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen, lediglich bei Verwendung der Apps des Fernsehers(Netflix, Prime Video, Youtube). Außerdem sind mir immer kleine ca 1-2 sekündige Ton Aussetzer in der Youtube App aufgefallen in unterschiedlichen Abständen. Welche nicht auftreten wenn ich Youtube auf der Xbox verwende. Soundbar ist die JBL 5.1 Bar und ist über ein 4k zertifiziertes HDMI Premium Kabel angeschlossen. Software des Fernsehers ist auf dem neusten Stand. Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung? 
Vielen Dank schonmal

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nick,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob die Firmware der Soundbar ebenfalls auf dem neusten Stand ist.

Sofern es sich nicht um eine Soundbar von Sony handelt, frag bitte einmal beim Hersteller nach, ob dort Kompatibilitätsprobleme mit anderen Geräten bekannt sind.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nick2106
Mitglied

Habe bei JBL angefragt. Dort ist nichts bekannt und die Soundbar funktioniert auch an anderen Geräten. Daher kann diese wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Aber wie ich jetzt gelesen habe bin ich ja (leider) nicht der einzige mit Problemen was den Ton angeht. Hoffe da kommt jetzt bald mal was weil das schon sehr frustrierend ist, wenn ein 300€ Fernseher aus dem Real weniger Probleme macht als ein "Oberklasse" Gerät